Nachwuchs-Training in neuen Händen

Print Friendly, PDF & Email

Das neue Bleicheröder Trainingskonzept war am Dienstag Themenschwerpunkt einer Elternversammlung in der Bleicheröder Löwentorhalle. Dabei stellte der Vereinsvorsitzende Andreas Haustein auch die neuen Trainer, Trainingsgruppen und Trainingszeiten vor.

Nicht viel Zeit hatten die TTV-Verantwortlichen nach dem Rücktritt des bis dato Nachwuchsverantwortlichen Wolfgang Dehnert im Juni, um sich auf die neuen Gegebenheiten einzustellen. Doch man fand intern schnell Lösungen, was auch den Vereins-Chef begeistert.

Ich bin wirklich froh, dass wir auch zukünftig drei Trainingstage anbieten können und davon überzeugt, durch die verschiedenen Trainingsgruppen sogar noch mehr Qualität im Trainingsbetrieb zu erhalten.
Andreas Haustein

So werden sich Lars Hirschfeld, Daniel Knospe und Leo Koch zukünftig Freitag und Dienstag um die Anfänger kümmern, ihnen den Umgang mit dem 40mm-Ball näher bringen und Schlagtechniken vermitteln.
Für die Fortgeschritten ist zukünftig Steffen Weber verantwortlich. Er wird an den beiden Trainingstagen den Jugend-Nachwuchs übernehmen. Hier werden als Trainingspartner auch die Spieler der Männer-Mannschaften fungieren.

Erklärte Eltern und Kindern das neue Konzept: Andreas Haustein

Erklärte Eltern und Kindern das neue Konzept: Andreas Haustein

Das Stützpunkttraining am Mittwoch soll ebenfalls erhalten werden, auch wenn zukünftig keine Förderung seitens des TTTV mehr erfolgen wird. Mit Tim Liebergesell wird sich immerhin ein C-Schein-Inhaber einbringen. Er möchte wie bisher den Nachwuchs der Umgebung versammeln, um hier bestmögliche Trainingsbedingungen durch starke Trainingspartner zu erreichen.

Ziel ist es, allen motivierten Kindern und Jugendlichen ein abwechslungsreiches dreimaliges Trainieren zu ermöglichen. Ich denke, das können wir in der jetzigen Konstellation mit Sicherheit.
Andreas Haustein.

Hier findet man die Trainingszeiten des TTV Bleicherode.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert