Nachwuchs auf einem guten Weg

Print Friendly, PDF & Email

Eine starke Entwicklung nehmen im Jahr 2022 die Tischtennis-Nachwuchsspieler des TTV. In der Kreisliga belegt man den ersten Tabellenplatz und auch bei den Bezirksmeisterschaften erreichte man tolle Ergebnisse.

„Wir setzen in der Nachwuchs-Liga ganz bewusst nur die jüngeren Jahrgänge ein“, ist Teamchef Tim Liebergesell begeistert, „dennoch liegen wir ohne Verlustpunkt an der Tabellenspitze.“

Das Team, bestehend aus Nam Vu Mai (6:0 Siege), Phil Leusenrink (13:2), Benedikt Haupt (9:3), Jonathan Geißler (4:2) und Finn Slomczyk (6:0) zieht dabei einsam seine Kreise, besiegte den ärgsten Verfolger aus Görsbach im Spitzenspiel mit 7:3.

Mitmischen dürften auch die Jugendlichen, doch Tom Bögershausen und Justus Wichmann werden in der Männer-Kreisliga eingesetzt.

„Sie sind jetzt soweit, dort gegen die erfahrene Konkurrenz anzutreten. Und auch wenn das noch nicht immer von Erfolg gekrönt ist, geht die Leistungskurve steil nach oben“, ist Tim Liebergesell zuversichtlich.

Neben zahlreichen Medaillen bei den Einzel-Kreismeisterschaften gab es als Belohnung auch die Teilnahme an den Bezirks-Titelkämpfen, wo die Trauben erwartungsgemäß deutlich höher hingen.

Am erfolgreichsten war Benedikt Haupt in der AK 13. Gegen die deutlich höher eingeschätzte Konkurrenz sprang am Ende der Bronzerang und damit sogar die Qualifikation für die Landesmeisterschaft heraus.

Für Phil Leusenrink gab es im Doppel Grund zum Jubel: Gemeinsam mit Partner Ron Zink aus Tambach-Dietharz erspielte man sich den 3. Platz und damit eine Medaille.

Natürlich kommen solche Ergebnisse nicht von Ungefähr und sind, neben dem Einsatzwillen der Kinder auch Produkt eines starken Trainerteams. Neben Sabrina Leusenrink engagieren sich hier insbesondere Mathias Wienrich und Nachwuchs-Chef Tim Liebergesell (im Foto). Ganz besonders hervorzuheben ist natürlich das TTV Urgestein Helmut Kusche, der es sich auch mit 87 Jahre nicht nehmen lässt, die Jugendlichen anzuleiten.