Mittelfeld als Ziel

Print Friendly, PDF & Email

Vorschau Teil 4: Verbandsliga

Am Wochenende startet auch die Bleicheröder Reserve in ihre Saison. Nach dem glänzenden Premierenjahr und Rang Vier möchte man auch in diesem Spieljahr einen Mittelfeldplatz belegen, muss dafürin der ausgeglichenen Liga aber stets am Limit agieren.

„Als zweitbestes Rückrundenteam können und wollen wir nicht lediglich den Nichtabstieg als Ziel propagieren“, zeigt Kapitän Martin Drick auf, „aber die Verbandsliga ist in diesem Jahr noch spielstärker, sodass wir wohl nur in Bestbesetzung Siegchancen haben werden.“

Als klarer Favorit gilt das Team aus Leimbach, welches nach dem Thüringenliga-Abstieg mit Oberliga-Akteur Danny Hollatz verstärkt wurde. Dahinter wird es schwer, weitere Favoriten auszumachen.
„Mit Gotha, die aus der Südstaffel gewechselt sind und Aufsteiger Tabarz sind zwei ganz starke Teams hinzu gekommen, die sicher oben mitspielen werden. Auch Suhl wird wohl wieder eine Rolle bei der Medaillenvergabe spielen“.

Dahinter würden die Kalistädter gerne einkommen, wenngleich der Konjunktiv hier nicht ohne Grund verwendet werden muss.
„Leider werden wir berufsbedingt nicht immer in Bestbesetzung antreten können, zudem wir sicher auch die Erste das ein oder andere Mal einen Ersatzmann benötigen. Deswegen ist es wichtig, möglichst schnell Punkte zu sammeln, um nicht wie im Vorjahr ewig in Abstiegsgefahr zu sein,“ so der Bleicheröder Kapitän.

Bei der Aufstellung gibt es nur eine Veränderung. Nachwuchsmann Markus Schirmer ersetzt Routinier Jürgen Liebau und soll sich somit in Thüringens zweithöchster Spielklasse beweisen.

Peilt Mittelfeldplatz an: Kapitän Martin Drick

Am Wochenende startet man im südthüringischen Themar, hier soll zumindest ein Remis heraus springen, wenngleich man an den Auftakt vor genau einem Jahr, ebenfalls gegen Themar sehr unangenehme Erinnerungen hat. „Das damalige 2:9 hat uns einige Wochen nachgehangen, deshalb müssen wir sofort bei 100% sein und möglichst etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.“

Die hoffentlich genauso vielen Fans wie im Vorjahr, als man mit einem Schnitt von 45 absoluter Ligakrösus war, dürfen sich bereits auf den 6.10. freuen, wenn man das Team aus Gotha in der Löwentorhalle empfängt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert