Minis auf gutem Weg

Print Friendly, PDF & Email

Bezirks-Mini-Meisterschaften in Friedrichroda

Einen starken Auftritt legten die Bleicheröder Starter Dylan Ehrhardt (AK 10), Lennart Czosnyka und Lars Englert (beide AK 11 und 12) bei den Bezirks-Mini-Meisterschaften in Friedrichroda auf das Hallenparkett. Bei diesem Turnier, bei dem nur Spieler starten dürfen, die bisher noch nicht am offiziellen Spielbetrieb teilgenommen haben, bewies das Trio, dass sich ihr Trainingsfleiß im letzten Jahr durchaus rentiert hat .

Dylan gewann seine Gruppe ungeschlagen. Mit Siegen gegen den späteren Turniersieger Zengerling (Erfurt), Nagel (Gotha) und Selle (Großrudestedt) katapultierte sich der 10jährige ins Achtelfinale. Hier setzte er seine Siegesserie fort und schlug den Gothaer Bachmann mit 3:0 und auch Schumann (Gotha) blieb im Viertelfinale ohne Chance.. Erst im Halbfinale musste sich der Kalistädter mit 0:3 dem Weimarer Hamrik (Weimar) geschlagen geben. Der dritte Platz und die Qualifikation für die Thüringer Mini-Meisterschaft war der Lohn für Dylans tolle Leistung in dem großen Starterfeld.

Auch Lars und Lennart kämpften sich in der AK 11-12 beide ungeschlagen in die Endrunde vor.
Im Achtelfinale ließ Lars dem Georgenthaler Köthe (Georgenthal) keinen Satzgewinn und schlug im Viertelfinale Reis aus Erfurt mit 3:1.

Im Halbfinale kam es somit zum Bleicheröder Duell, denn auch Lennart war ungeschlagen geblieben.
An seinem 12. Geburtstag meisterte er sowohl das Duell mit Beyer (Mühlhausen), als auch sein Viertelfinale gegen Böttcher ohne Satzverlust.

Das Semifinale der Vereinskameraden war hart umkämpft und jederzeit spannend, am Ende setzte sich Lennart mit 11:7 im Entscheidungssatz durch und zog damit ins Finale ein, wo mit Montag (Lengefeld/Stein) ein unbequemer Gegner wartete. Wiederum über die volle Distanz gaben beide Protagonisten alles, wiederum war Lennart der nervenstärkere und machte sich mit dem Titel des Bezirks-Minimeisters ein eigenes Geburtstagsgeschenk.

Durch den dritten Platz vom Lars Englert gehen bei den Thüringer Meisterschaften wiederum alle drei Kalistädter ins Rennen, und wollen auch dort gehöriges Wörtchen bei der Medaillenvergabe mitreden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert