Mehr möglich

Print Friendly, PDF & Email

Jugend-Bezirksliga: TTV Bleicherode 8:10 Sponeta Erfurt II

Eine knappe Niederlage nach vielen engen Entscheidungen musste  die Bleicheröder Jugend gegen die Erfurter Reserve einstecken. Dabei machte sich das Fehlen von Lennart Czosnyka und Jonas Wiegand deutlich bemerkbar, dennoch hatte man bis zum Ende Chancen auf ein Unentschieden.

Die Eingangsdoppel holten sich überraschend beide Bleicheröder Paare. Da  in der ersten Einzelrunde Pauline Müller (3:1) und Lena Grabe siegten, konnte man den knappen Vorsprung halten (4:2).

Nun jedoch hatten die Landeshauptstädter etwas mehr Glück. Sowohl Lars Englert, als auch Pauline Müller musste Fünfsatz-Niederlagen einstecken und Paul-Jonas Hahn verlor deutlich. So blieb lediglich der Sieg von Lena Grabe (5:5).

In der dritten Runde hatten die Bleicheröder Mädchen wiederum wenig Glück: Lena verlor mit 8:11, Pauline mit 9:11 im Entscheidungssatz. Paul-Jonas blieb wieder ohne Chance, sodass lediglich Lars Englert einen Zähler holte und man damit erstmals in Rückstand geriet (6:8).

Musste zwei Niederlagen im Entscheidungssatz einstecken: Pauline Müller

Musste zwei Niederlagen im Entscheidungssatz einstecken: Pauline Müller

Noch wollte man sich jedoch nicht geschlagen geben und konterte durch zwei Siege von Lena (3:0) und Lars (12:10 im Entscheidungssatz).
Doch parallel verlor Pauline gegen den an diesem Tag ungeschlagenen Luca Zengerling deutlich und Paul-Jonas Hahn fehlten im Entscheidungssatz die Nerven (3:11), um den für ein Remis nötigen Punkt zu holen.
TTV: Grabe 3,5; Englert 2,5; Müller 1,5; Hahn 0,5 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert