Medaille sicher – Serie hält ein weiteres Jahr

Print Friendly, PDF & Email

Nachdem die Landesliga-Herren am Samstag vorgelegt hatten, wollten sich auch die Damen nicht lumpen lassen und ebenfalls zwei Siege an einem Tag einfahren. Das gelang beim Auswärtsdoppel in Erfurt beeindruckend und fas spielerisch leicht. So hat man nun auch in dieser Saison eine Medaille wiederum sicher und hält damit seine Serie seit dem Aufstieg vor acht Jahren!

Damen-Thüringenliga: Lok Erfurt 0:8 TTV Bleicherode
Auch ohne die verhinderte Anna Wiegand hatte sich ein Quintett in die Landeshauptstadt aufgemacht, um nichts dem Zufall zu überlassen.

Bei zwei Spielen kann immer mal etwas passieren, da wollten wir nichts dem Zufall überlassen“, gab Teamchefin Claudia Hahn die Marschroute bekannt.

Im Doppel hatte die Kombination Claudia Hahn/Andrea Baumann dann Startschwierigkeiten, fing sich aber gerade noch rechtzeitig im dritten Satz und sorgte für die beruhigende 2:0 Führung nach den Doppeln.
Diesen Vorsprung baute man mit Siegen von Elke Weigelt, Andrea Baumann und Claudia Hahn weiter aus, bevor es Pauline Müller spannend machte.

Auch bei den Damen stark: Pauline Müller

Auch bei den Damen stark: Pauline Müller

Nach einem 1:2 Rückstand fand das TTV-Küken erst spät richtig ins Match, drehte die Partie noch und beseitigte letzte Zweifel am Sieg. So hatten Elke Weigelt und Andrea Baumann bei ihren 3:0 Erfolgen keine Mühe mehr, den verdienten Kantersieg bei den Eisenbahnerinnen unter Dach und Fach zu bringen.


Damen-Thüringenliga: Sponeta Erfurt II 1:8 TTV Bleicherode
Auch bei der Oberliga-Reserve von Sponeta Erfurt legte man mit zwei Doppelpunkten den Grundstein für den späteren Erfolg.
Es folgten zwei klare Siege durch Elke Weigelt und Pauline Müller, bevor Andrea Baumann eine Zitterpartie hinlegte. Gegen Petra Drechsler schien nach komfortabler 2:0 Führung urplötzlich komplett der Wurm im Spiel zu sein (-4,-5). Erst im Entscheidungssatz kam der neuerliche Umschwung zum 11:8 für die Bleicheröderin.

Wäre diese Partie verloren gegangen, wäre es vielleicht noch einmal knapp geworden, so aber haben wir das Ding recht problemlos gewinnen können“, fasst Claudia Hahn, die im zweiten Spiel nur im Doppel zum Einsatz kam, zusammen.

So überließ man die starken Erfurterinnen lediglich den Ehrenpunkt (Petra Drechler siegte 3:0 gegen Elke Weigelt) und durfte sich über den zweiten klaren Sieg freuen.

Jetzt darf man (25:5 Punkte) von der Tabellenspitze ganz beruhigt dem Treiben der Konkurrenz am ersten April-Wochenende zuschauen. Dann treffen die Zweitplatzierten Jenaerinnen (23:3) erst auf den Vierten aus Schmalkalden (17:11), dann auf den Dritten aus Weißensee (20:6).
Bei lediglich einer ausstehenden Partie (am 8.4. in Weißensee) ist Bronze ist auf jeden Fall schon sicher.

TTV: Andrea Baumann 5; Elke Weigelt 4; Pauline Müller 3; Julia Bendix und Claudia Hahn je 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert