Mai-News

Print Friendly, PDF & Email

Bezirks-Vorrangliste in Bleicherode

Eine echte Punktlandung legte unser Youngster Lennart Czosnyka bei der Bezirksvorrangliste hin. Im 21-er Feld wurde der 17jährige am Ende Sechster und ergatterte damit den letzten direkten Startplatz für die Bezirksrangliste in Leinefelde.

Dabei kam Lennart am ungeliebten Sonntagmorgen nur schwer aus den Startlöchern und musste sich mehrfach kräftig mühen, um in der Vorrunde zu siegen. Im Spiel um Gruppenrang 1 unterlag er dann Erik Nußbicker (Tabarz) und spielte in der Endrunde um die Plätze 5-8.

Hier traf er im vereinsinternen Duell zuerst auf Vereinskollegen Steffen Weber, dieser hatte sich ebenfalls als Gruppenzweiter qualifiziert, und gewann mit 3:0. Durch einen weiteren Sieg über Veit Kerber (Erfurt) und einer Niederlage gegen Matthias Bischoff gab es am Ende den avisierten 6. Rang.

Einen Platz dahinter landete Steffen, der im entscheidenden Match Landesliga-Spieler Veit Kerber mit 11:7 im Entscheidungssatz besiegte.


Unter Hot Summer findet ihr bereits jetzt unsere Ausschreibungen für unsere Sommerturniere. Also bitte bereits jetzt den 28.7. und 29.7. fest im Terminplan einspeichern.

Termine:

28.07. (15:00 Uhr): 7. Bleicheröder Sponsorencup

29.07. (10:00 Uhr): Kreisliga- und Nichtaktiven-Turnier

29.07. (13:30 Uhr): Bezirksliga-Turnier, offen bis Thüringenliga.


Am vergangenen Freitag fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung in der Löwentorhalle statt. Viele Vereinsmitglieder hatten den Weg gefunden und ließen gemeinsam mit dem stellv. Vorsitzenden Steffen Weber das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren.

Dabei durfte man vor allem sportlich durchaus einige Schulterklopfer einfahren. Insbesondere die Damen bekamen für ihren Landesmeister-Hattrick reichlich Applaus, ein Präsent und zudem einen Gutschein von der Rumpelkiste Bleicherode.

Ausgezeichnet: die TTV-Damen

Allerdings gab es auch kritische Stimmen der Verantwortlichen.

Wir müssen die anstehende Arbeit wieder auf mehr Schultern verteilen“ mahnte der 38jährige, „nur so können wir unser Niveau auch in den kommenden Jahren halten.“


Ebenfalls eine Versammlung fand im Landkreis statt, hier hatte die Kreisfachschaft zur anstehenden Wahlversammlung geladen.

Da Rüdiger Zelder altersbedingt seinen Vorsitz abgeben wollte, wird nun mit Steffen Weber ein Bleicheröder die Geschicke als Vorsitzender lenken.

Ihm assistieren weiterhin Cay Scholze (Jugendwart), Melanie Werth (Schiedsrichterwesen), Frank Lindner (Kassenwart), Wolfgang Nicolai (Pressewart) und Rüdiger Zelder (Beisitzer).

In seinem Bericht legte der scheidenden Vorsitzende noch einmal Rechenschaft über die vergangene Wahlperiode ab, freute sich „eine geordnete Übergabe“.

Übergabe: Rüdiger Zelder und Steffen Weber

Der neue Vorstand wurde schließlich einstimmig gewählt, Steffen Weber bedankte sich im Namen seiner Mitstreiter für den Vertrauensvorschuss und versprach, die Geschäfte im Sinne seines Vorgängers, der im Gremium 60 Jahre mitwirkte, weiter zu führen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.