Lebenszeichen

Print Friendly, PDF & Email

Thüringenliga: Sponeta Erfurt 7:9 TTV Bleicherode

Ein deutliches Lebenszeichen sendete das Bleicheröder Landesliga-Team am Sonntag. Beim ersten Auftritt des Doppelspieltags gab es ein hart umkämpftes 9:7 bei den ebenfalls bedrohten Erfurtern, sodass man Tableau wieder näher an die Landeshauptstädter heran rücken konnte.

Erstmals in der Rückrunde mit Bestbesetzung, vergab man die Führung nach den Doppeln, denn nur Tobias Liebergesell/Chris Spiegelhauer konnten gewinnen.
Den nächsten Nackenschlag gab es im ersten Einzel. Hier vergab Florian Heide gegen Jürgen Leu zwei Matchbälle und musste über ein bitteres 10:12 im Entscheidungssatz quittieren.

Doch seine Teamkollegen fighteten.
Jörg Schneegans (8,11,11) und Tim Liebergesell (6,6,11) holten klare Siege. Tobias Liebergesell hingegen brauchte drei Durchgänge, um sich auf Christian Weigt einzustellen, dann wurde die Partie eine klare Sache (0,6).
Im unteren Paarkreuz gingen beide Partien in den Entscheidungssatz. Einmal hatten die Bleicheröder in Persona von Chris Spiegelhauer das glücklichere Ende (11:5),auf der anderen Seite musste Markus Schirmer ein 9:11 einstecken.

Die 5:4 Halbzeitführung hielt nicht lange, denn im oberen Paarkreuz folgten zwei recht klare Niederlagen von Jörg Schneegans und Florian Heide.
Dafür spielten die Liebergesell-Brüder auch in der zweiten Runde sehr fokussiert und sorgten mit zwei Siegen für die erneute Führung (7:6).

Trotz Trainingsrückstandes überzeugend: Tobias Liebergesell

Trotz Trainingsrückstandes überzeugend: Tobias Liebergesell

Chris Spiegelhauer hätte das Remis bereits absichern können und spielte gegen Gustav Große auch drei Sätze stark auf. Dann jedoch gelang fast gar nichts mehr und der Erfurter sorgte für den 7:7-Ausgleich.

Nun war Nervenstärke gefordert und ausgerechnet der jüngste im Team, Markus Schirmer, schien damit überhaupt keine Probleme zu haben. In drei ungefährdeten Sätzen besiegte er Michael Lange und sorgte für die psychologisch wichtige Führung vor dem Abschlussdoppel.

Hier spiegelte sich die hart umkämpfte Partie noch einmal wider. Die Bleicheröder Tobias Liebergesell/Chris Spiegelhauser legten zweimal vor (15:13 und 11:8), die Erfurter Jürgen Leu und Rene Burkhardt glichen jeweils postwendend aus (11:9 und 11:5). Nach 270 Minuten durften schließlich die Kalistädter jubeln, die mit 11:9 das bessere Ende für sich hatten.
TTV: Tobias Liebergesell 3; Tim Liebergesell, Spiegelhauer je 2; Schneegans, Schirmer je 1; Heide 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert