Landesligisten mit klaren Niederlagen – Wahl steht an

Print Friendly, PDF & Email

Die beiden Bleicheröder Landesligisten bezogen am Wochenende klare Niederlagen. Dabei war die Schlappe der Herren einkalkuliert, bei den Damen überraschte vor allem die Höhe des Ergebnisses.

Herren-Thüringenliga: TTV Bleicherode 2:9 TTZ Sponeta Erfurt

Die Erfurter wollen unbedingt in die Oberliga aufsteigen und reisten deshalb auch mit stärkster Truppe, inklusive zweier Ausländer an. Dennoch waren die Kalistädter gut dabei, hätten fast die Führung nach den Doppeln übernommen.
Leider unterlagen jedoch Hanjo Hagemeier/Tim Liebergesell im Entscheidungssatz, sodass nur der Sieg von Tobias Liebergesell und Rückkehrer Jörg Schneegangs blieb.

In den Einzeln agierte vor allem Tobias Liebergesell im oberen Paarkreuz bärenstark. Sowohl gegen Krzysztof Strzakowski, als auch gegen Tomasz Piekarek spielte sich die Nummer 2 des TTV in den Entscheidungssatz, musste hier trotz toller Aktionen ein 6:11 bzw. 9:11 einstecken. Bitter.

Gute Leistung unbelohnt: Tobias Liebergesell

Gute Leistung unbelohnt: Tobias Liebergesell

Bruder Tim holte sich gegen Kevin Meierhof ein knappes 3:1, Michael Rutz schrammte beim 2:3 gegen Sebastian Carl dicht an einer Überraschung vorbei.
Alles in allem waren die Landeshauptstädter besser, aber die Leistung der Männer um Kapitän Tim Liebergesell macht Mut für die beiden abschließenden Auftritte in Jena (5.12.) und Tabarz (12.12.)
TTV: Tim Liebergesell 1; Tobias Liebergesell, Jörg Schneegans je 0,5;
Hanjo Hagemeier, Michael Rutz, Florian Heide alle 0


Damen Thüringenliga: USV Jena 8:2 TTV Bleicherode

Zum Duell um die Herbstmeisterschaft reisten die Bleicheröderinnen zum punktgleichen USV Jena. Auch ohne Anna Wiegand wollte man sich gegen einen unbekannten Gegner gut verkaufen und möglichst Zählbares mitnehmen.

Doch die Gastgeberinnen zeigten mit zwei sehr deutlichen Doppelsiegen und einem 3:1 in der ersten Einzelrunde, dass keine Geschenke zu erwarten waren.
So blieb am Ende neben dem Einzelsieg von Pauline Müller nur noch ein Achtungserfolg von Andrea Baumann, die im Duell der Einserinnen Milena Popovska gut im Griff hatte (3:1).

Die Jenaerinnen waren deutlich besser, daran gibt es nichts zu deuteln. Mal sehen, ob wir im Rückspiel etwas mehr dagegen halten können“ war Teamchefin Claudia Hahn nach der Partie recht gefasst.

Die wohl vorentscheidende Partie um die Meisterschaft findet nach der nun anstehenden kurzen Winterpause bereits am 23. Januar in der Löwentorthalle statt.
TTV: Andrea Baumann, Pauline Müller je 1; Elke Wiegelt, Claudia Hahn je 0


Beide Teams des TTV stehen als Mannschaft des Jahres der Thüringer Allgemeine zur Wahl und würden sich über deine Stimme freuen.

Formular benutzen:
Wir haben das unten stehende Formular vorbereitet. Damit kannst du direkt abstimmen. Danke!

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert