Landesliga Herren vor schwerer Prüfung

Print Friendly, PDF & Email

Landesliga-Herren:
Sa. 12.11.2016 13:00 SV Aufbau Altenburg : TTV Bleicherode

Nach der deutlichen Klatsche vom vergangen Sonntag gegen Erfurt wartet auf die Bleicheröder Landesliga-Cracks die nächste Herkulesaufgabe. Am Samstag (12.11.) reisen die Südharzer nach Altenburg. Altenburg und Erfurt sind die Topfavoriten auf die Meisterschaft. Dementsprechend schwierig wird es sein, die Pleite aus der Vorwoche vergessen zu machen. Glücklicherweise kann dieses Mal wieder auf die volle Besetzung zurückgegriffen werden, was die Chancen deutlich erhöht. Für einen Punkterfolg muss jedoch alles optimal verlaufen, was zugegebenermaßen in dieser Saison noch nicht oft gelungen ist. In jedem Fall wird es aus Bleicheröder Sicht wichtig sein nochmal einmal unter Wettkampfbedingungen Selbstvertrauen zu sammeln, um eine Woche später (19.11.) gegen Aufsteiger Gotha Topleistungen abrufen zu können. Dort ist im Unterschied zum anstehenden Spiel in Altenburg ein Sieg erforderlich.

Alle Live-Ergebnisse werden, wie gewohnt, auf der TTV-Website veröffentlicht.

1. Bezirksliga:
Sa. 12.11.2016 15:00 TTV Waltershausen : TTV Bleicherode II

In die Erfolgsspur zurück will die TTV-Reserve. Da bietet sich die Partie beim punktlosen Schlusslicht in Waltershausen an.
„Wir werden den Gegner nicht unterschätzen, sind aber selbstbewusst genug, um einen deutlichen Sieg anzustreben“, so Teamchef Steffen Weber. Dabei wird insbesondere das obere Paarkreuz interessante Duelle bringen, denn hier haben die Gastgeber mit Andreas Ernst und Tobias Spengler Spitzenkräfte anzubieten.

3. Bezirksliga:
Sa. 12.11.2016 13:00 TTV Bleicherode III : Gothaer SV e.V. IV
Sa. 12.11.2016 17:00 TTV Bleicherode III : Tabarzer SV 1887 e.V. II

Gleich zweimal ist die Dritte gefordert. In Bestbesetzung soll erstmals gepunktet werden. „Wir streben vier Zähler an. Dafür müssen aber alle Akteure bis zum Ende Gas geben“, ist Lars Hirschfeld optimistisch. Mit vier Zählern würde man den Sprung ins Mittelfeld schaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert