Kurz notiert

Print Friendly, PDF & Email

Kurz notiert: Weitere Ergebnisse des vergangenen Wochenendes

Damen-Landesliga: TTC HS Schwarza 8:4 TTV Bleicherode
Wohl kleinere Brötchen muss die Damen-Mannschaft des TTV in dieser Saison backen, denn beim Auswärtsspiel in Schwarza musste man sich doch recht deutlich mit 8:4 geschlagen geben und verschwindet damit erst einmal im Tabellenmittelfeld.
Nach dem 1:1 nach den Doppeln mussten sich Andrea Baumann (1:3) und Elke Weigelt (10:12 im Entscheidungssatz) geschlagen geben, wovon man sich nicht mehr erholte.
Zwar gelangen gegen die Schwarzaerin Schubert gleich drei klare Erfolge, ansonsten holte man aber keinen einzigen Satz mehr.
Nun gilt es am Samstag gegen Schleusingen (14 Uhr) wieder ein anderes Gesicht zu zeigen, schließlich haben die Gäste bisher noch keinen Punkt auf ihrem Konto.
TTV: Weigelt, Bendix je 1,5; Weigand 1; Baumann 0

3. Bezirksliga: TTV Bleicherode III 9:6 Eintracht Erfurt
Arg geschwächt mit lediglich 3 Stammspielern ging die 3. Mannschaft in die Partie gegen Erfurt. Vom Handicap merkte man aber speziell in der ersten Runde nichts, denn mit einem 6:3 erarbeitete man sich einen komfortablen Vorsprung.
Als dann Jürgen Liebau mit einem sicheren 3:0 den siebten Punkt folgen ließ, schien alles auf ein schnelles Ende hinaus zu laufen. Doch zwei Fünfsatz-Niederlagen von Vu Mai und Krause machten die Partie wieder spannend, bevor Erfolge der Ersatzleute Lars Hirschfeld und Marcel Grünewald den Sieg der insgesamt ausgeglichener besetzten Kalistädter perfekt machten.
TTV: Hirschfeld 2,5; Krause, Ottomann, Grünewald je 1,5; Liebau, Vu Mai je 1

3. Bezirksliga: TSV Breitenworbis 9:3 TTV Bleicherode IV
Mit Stephan Müller als letztem Mohikaner und einer ansonsten illustren Mischung an Kreisligaakteuren war in Breitenworbis von Anbeginn lediglich Schadensbegrenzung angestrebt.
Die gelang, zudem zeigten alle Akteure eine kämpferisch starke Vorstellung.
Im Doppel konnten Stephan Müller und Leo Koch mit 12:10 im Entscheidungssatz triumphieren, Stephan Müller holte im Duell der Einser einen weiteren Punkt, auch wieder im Entscheidungssatz.
Ansonsten war es Mathias Wienrich vorbehalten, den letzten Bleicheröde Punkt einzusammeln, während U. Müller und Leo Koch jeweils im fünften Satz scheiterten.
TTV: S. Müller 1,5; Wienrich 1; Koch 0,5; U. Müller, Baumann, Philipp Müller alle 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert