Konzentriert bis zum Ende

Print Friendly, PDF & Email

Damen-Thüringenliga: TTV Bleicherode 8:0 ESV Lok Erfurt

Einen perfekten Rückrundenstart legten die Bleicheröder Damen auf das Parkett der heimischen Löwentorhalle. In Bestbesetzung hatte man mit den Erfurter Eisenbahnerinnen nie Schwierigkeiten und grüßt nun weiter von ganz oben.

Lediglich in den Doppeln mussten sich die Kalistädterinnen etwas strecken. Sowohl Anna Wiegand/Andrea Baumann, als auch Elke Weigelt/Clausia Hahn gaben jeweils einen Satz ab, zeigten sich dann aber speziell im vierten Durchgang wieder souverän.
Dieser Linie blieb man dann auch ein den Einzeln treu, die allesamt deutlich verliefen. So blieb den Gästen lediglich ein weiterer Satzgewinn vergönnt und bereits nach 75 Minuten stand der deutliche 8:0 Erfolg fest.

Für das erste Spiel im neuen Jahr können wir recht zufrieden sein. Auch wenn die Gegner ersatzgeschwächt waren, haben wir durchweg konzentriert durchgespielt.“
Teamchefin Claudia Hahn

Damit bleiben die Bleicheröder Damen weiter ungeschlagener Spitzenreiter und stehen in zwei Wochen beim Tabellenletzten in Gräfenroda vor einer weiteren lösbaren Aufgabe.
TTV: Wiegand, Baumann je 2,5; Weigelt, Hahn je 1,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert