Klasseabschluss einer tollen Spielzeit

Print Friendly, PDF & Email

Thüringenliga: TTV Bleicherode 8:2 USV Jena II

Einen rundum gelungenen Saisonabschluss erlebten die Bleicheröder Tischtennisanhänger zum Finale einer überaus erfolgreichen Thüringenliga-Saison. Das eigene Team zeigte beim 8:2 noch einmal eine starke Vorstellung und auch die sympathischen Gäste trugen zum sportlich-attraktiven Spiel mit bei.

Zwar war es „nur“ noch das Duell um Rang Vier in Thüringens höchster Spielklasse, dennoch gingen die Kalistädter die Partie konzentriert an. Schließlich wollte man sich bei den Zuschauern, neben dem eine oder anderen Freigetränk, auch noch einmal mit guter Tischtennis-Kost für die tolle Unterstützung bedanken.

Und so holte man gleich zu Beginn zwei wichtige Doppelerfolge, wohlwissend, dass das eigene obere Paarkreuz derzeit in bestechender Form ist. Und so legten Sebastian Carl, mit einem engen 3:2 über den starken Damian Cramer, und Hanjo Hagemeier, mit einem souveränen 3:0 über Till Berbig, wunschgemäß nach.

Zwar musste sich Michael Rutz mit 1:3 Max Wilsdorf beugen, Tim Liebergesell stellte jedoch mit seinem besten Spiel seit längerer Zeit und einem fein herausgespielten 3:1 über Felix Giesert den alten Abstand wieder her (5:1).

So ging man beruhigt in die zweite Runde, wo erst einmal die Punkte geteilt wurden. Sebastian Carl, wie immer ein Muster an Beständigkeit, holte sich ein 3:1 gegen Till Berbig und zementierte seine bärenstarke Saisonbilanz (34:9). Hanjo Hagemeier hatte gegen Damian Cramer seine Möglichkeiten, zog beim 1:3 denkbar knapp den Kürzeren.

Die starken TTV-Herren

Im Anschluss gab es noch einmal Spannung pur und beste Unterhaltung für alle Anwesenden: Mit jeweils hauchdünnen 3:2 Erfolgen holten sich Michael Rutz (gegen Felix Giesert) und Tim Liebergesell (gegen Maximilian Wilsdorf) mit etwas Glück die nötigen Punkte zum hohen Heimsieg.

„Das war noch einmal Werbung für den Tischtennissport“, so ein glücklicher Teamchef Tim Liebergesell. „Heute ist alles für uns gelaufen und ein 8:5 wäre sicher gerechter gewesen, wir nehmen das 8:2 aber gern mit. Ich möchte mich beim Publikum für die fantastische Unterstützung während der Saison bedanken. Und natürlich bei meinem Team, insbesondere für die Zuverlässigkeit und Spielfreude über die ganze Spielzeit.“

Auch die dritte Halbzeit verlief schwungvoll und endete erst in den frühen Morgenstunden. Im Hinblick auf die kommende Saison wird es keine Veränderungen geben, sodass man sich schon jetzt wieder auf viele Spaß und Spannung freuen darf.

TTV: Sebastian Carl, Tim Liebergesell je 2,5; Hanjo Hagemeier und Michael Rutz je 1,5