Klares Ergebnis – Enge Kiste

Print Friendly, PDF & Email

Verbandsliga: TTV Bleicherode 9:4 TTSV Herbsleben

Ein richtig schweres Stück Arbeit mussten die Verbandsliga-Herren des TTV gegen das abstiegsbedrohte Team aus Herbsleben verrichten. Auch wenn sich am Ende das 9:4 deutlich anhört, eine klare Angelegenheit war die Partie nicht.

Dabei begann eigentlich alles passabel. Zwei Doppelerfolge von Tobias Liebergesell/Jörg Schneegans und Tim Liebergesell/Florian Heide brachten die gewünschte Führung nach der Eröffnungsdoppeln.
Danach quälte sich Tobias Liebergesell zu einem 3:2 über Jörg Helbig, Michael Rutz hatte gegen gegen Marcus Günther nur im ersten Durchgang (20:18) Probleme und Tim Liebergesell fuhr gegen Matthias Bischoff ein sicheres 3:1 ein zum 5:1 ein.

Dann hakte es etwas. Jörg Schneegans war gegen Marco Schimmelpfennig in den wichtigen Phasen nicht sicher und deshalb auch nicht mutig genug (2:3) und Ersatzmann Leo Koch, er vertrat den berufsbedingt eingespannten Chris Spiegelhauer, war bei seiner Verbandsliga-Premiere noch zu aufgeregt (1:3).
Zum Glück behielt Florian Heide den Durchblick, holte sich gegen Frank Dörre ein 3:0 und beendete die erste Einzelrunde mit einem akzeptablen 6:3 Vorsprung.

Den baute ein sich nun steigernder Tobias Liebergesell gegen Günther aus (3:1), während sich parallel Michael Rutz dem vorhandgewaltigen Helbig mit 1:3 geschlagen geben musste.

Tim Liebergesell holte den wichtigen achten Bleicheröder Punkt, hielt gegen Schimmelpfennig seine taktische Marschroute drei Sätze voll ein (8,6,5).

Bester Bleicheröder gegen  Herbsleben: Tim Liebergesell

Bester Bleicheröder gegen Herbsleben: Tim Liebergesell

Dann machte es Jörg Schneegans richtig spannend. In einem extrem ausgeglichenen Match durfte erst Gegenüber Bischoff zwei Sätze mit 11:9 einsammeln. Das egalisierte der TTV-Akteur ebenfalls mit zweimal 11:9. Der Finaldurchgang war dann keine große Tischtenniskunst, aber extrem spannend. Am Ende entschied vielleicht der Heimvorteil, wieder mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse mit 12:10 für Schneegans.

Ohne diesen Sieg wäre das Match noch einmal richtig eng geworden. So aber durfte man sich über das 9:4 und die Verteidigung der Tabellenführung freuen.
Nun geht es am kommenden Samstag zum Schlusslicht nach Eisenach, bevor dann am 21.03. in der Löwentorhalle der (möglicherweise) entscheidende Spieltag mit dem Duell gegen Gotha auf dem Plan steht.
TTV: Tobias und Tim Liebergesell je 2,5; Schneegans, Heide je 1,5; Rutz 1; Koch 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert