Klarer Sieg vor toller Kulisse

Print Friendly, PDF & Email

Herren-Thüringenliga: TTV Bleicherode 9:2 Bischlebener SV

Es läuft derzeit rund bei den Bleicheröder Landesliga-Herren. Auch im dritten Rückrunden-Spiel blieb man ungeschlagen und darf nach dem unerwartet hohen 9:2 gegen Bischleben nun den Tabellenblick endgültig nach oben richten.

Schon die zwei Punkte der Erfolgsduos Tobias Liebergesell/Chris Spiegelhauer und Michael Rutz/Lennart Czosnyka wurden in drei Sätzen eingefahren. Auch Hanjo Hagemeier/Tim Liebergesell spielten gut, machten in den entscheidenden Phasen gegen Andre Stoltze/Ralf Suckert aber zu viele kleine Fehler.

Das obere Paarkreuz war noch heiß umkämpft. Dabei zeigten Hanjo Hagemeier und der Bischlebener Andre Stoltze zahlreiche Topspin-Rallyes, was von den 45 Zuschauern mit viel Applaus bedacht wurde.
Beim Stand von 9:9 im Entscheidungssatz hatte der Bleicheröder mit einem Kanten-Lutscher Glück, holte sich den wichtigen Sieg mit 11:9. So blieb das 0:3 von Tim Liebergesell gegen den enorm sicheren Ralf Suckert verschmerzbar.

Starker Auftritt: Hanjo Hagemeier blieb unbesiegt

Starker Auftritt: Hanjo Hagemeier blieb unbesiegt

In der Mitte wurde dann der Grundstein für den Sieg gelegt.
Dabei hatte Tobias Lieberegesell gegen Jens Jödicke nur im ersten Satz Probleme (10,4,7), Chris Spiegelhauer siegte gegen Hans-Peter Röse ohne erkennbar ans Limit gehen zu müssen (3,6,6).

Ein sehr ansehnliches Match lieferten sich Michael Rutz und Michael Köhler. Der Kalistädter, oft in die Defensive gedrängt, spielte nach dem 1:1 Satzausgleich aktiver und näher am Tisch, holte mit dem 3:1 den wohl vorentscheidenden Punkt.
Parallel hatte Lennart Czosnyka gegen den ehemaligen Nordhäuser Martin Appelfeller Durchgang Eins knapp verloren, führte im zweiten Satz, als der Bischlebener verletzungsbeding aufgeben musste.
So führte man mit nach der ersten Einzelrunde 7:2 und hatte das Gefühl, den Gästen den Zahn gezogen zu haben.

So blieb die anschließende Gegenwehr überschauber, was Hanjo Hagemeier (gegen Suckert) und Tim Liebergesell (gegen Stoltze) mit 3:0 Erfolgen auszunutzen wussten.

Mit nun 16:10 Zählern darf man den Tabellenblick-Blick durchaus nach oben richten. Wenn das so bleiben soll, muss am kommenden Samstag gegen Mühlhausen (19:13 Punkte), die momentan den Bronzerang besetzen, ein Sieg her.

Wir hoffen natürlich auf eine ähnlich tolle Unterstützung der Zuschauer, wie an diesem Samstag. Eins kann ich versprechen“, so der TTV-Kapitän Tim Liebergesell, „wir werden alles raushauen, um das bittere 7:9 aus dem Hinspiel auszubügeln.

TTV: Hanjo Hagemeier 2; Chris Spiegelhauer, Tobias Liebergesell, Michael Rutz und Lennart Czosnyka alle 1,5; Tim Liebergesell 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert