Klare Siege gegen geschwächte Gäste

Print Friendly, PDF & Email

Als einen Samstagnachmittag (zumindest ergebnistechnisch) ganz nach dem Geschmack der Bleicheröder Tischtennisfreunde wurde das doppelte Aufeinandertreffen der Einheimischen mit den Tischtennis-Cracks von Sponeta Erfurt.

1. Bezirksliga: TTV Bleicherode II 8:2 Sponeta Erfurt II
Die Landeshauptstädter schlugen arg ersatzgeschwächt in Bleicherode auf, hatten mit Hannes Steinel und Arthur Wieland nur zwei Bezirksliga-Spieler aufzubieten und füllten mit Martin Schubert (2. Kreisliga) und Kai Kaatzke (3. Kreisliga).

So waren die Hausherren, mit Michael Rutz und Leon Scholze thüringenligerprobte Akteure einsetzen konnten, doch klar in der Favoritenrolle. Der wurde man spätestens in der Einzelrunde dann auch gerecht.

Herauszuheben dabei sicher der Sieg von Ersatzfrau Sabrina Leusenrink, die endlich einmal ein ganz enges Match gewinnen konnte, wenngleich das 15:13 im finalen fünften Abschnitt gegen Schubert nichts für schwache Nerven war.

In der zweiten Runde musste Leon Scholze zwar noch über eine Niederlage gegen Wieland quittieren, am ungefährdeten Sieg änderte das jedoch nichts mehr.

Mit nun 6:0 Zählern rangiert die TTV-Reserve damit im vorderen Drittel und möchte nun auch beim ersten Auswärtsauftritt in Friedrichroda die weiße Weste anbehalten:

TTV: Michael Rutz 2,5; Sabrina Leusenrink 2; Leon Scholze 1,5; Andreas Gladitz 1


Thüringenliga: TTV Bleicherode 8:0 Sponeta Erfurt

Leider hatten die Erfurter auch im anschießenden Landesliga-Duell sportlich recht wenig entgegen zu setzen. Mit Veit Kerber wurde lediglich eine neue Nummer 1 für Kaatzke eingewechselt, sodass es für eigentlich nur um die Höhe des Ergebnisses ging.

Sebastian Carl wurde gegen sein altes Team kaum gefordert (©privater Facebook-Account)

Das stand, zum Leidwesen der zahlreichen Zuschauer, nach bereits 75 Minuten mit einem 8:0 recht zügig fest, Spannung kam nur ganz selten auf.
Eigentlich nur im Zweierdoppel, dass Tim Liebergesell/Hanjo Hagemeier erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes holten.

„Wir wollten unbedingt die zwei Punkte und hatten deshalb unsere stärkste Mannschaft zur Verfügung“, so Teamchef Tim Liebergesell, „dass Erfurt derart geschwächt anreisen würde, hatten wir so nicht auf dem Schirm.“

In zwei Wochen geht es mit der Partie gegen Bischleben weiter. Auch hier ist ein Sieg das erklärte Ziel der Kalistädter, die damit einen wichtigen Schritt Richtung Tabellen-Mittelfeld machen würden.

TTV: Sebastian Carl, Tim Liebergesell je 2,5; Hanjo Hagemeier und Michael Rutz je 1,5