Klare Angelegenheit (Update: mit Sonntagsergebnissen)

Print Friendly, PDF & Email

Herren-Thüringenliga: TTV Bleicherode 9:0 TTC Schwarza

Zum ersten der drei Wochenendspielen erwartete der TTV-Sechser in Thüringens Eliteliga das Team aus Schwarza. In voller Besetzung sicher ein unangenehmer Gegner, nicht so jedoch am Samstag.

Mit gleich drei Ersatzspielern und ohne oberes Paarkreuz waren die Südthüringer angereist, womit der Ausgang der Partie vorgezeichnet war. Also ging es eher um das Endergebnis, welches die Kalistädter nun möglichst eindeutig gestalten wollten. Folglich stellte man die Doppel offensiv um, was mit dem Sieg von Zablowski/Spieß gegen das gegnerische „Spitzenpaar“ Tresselt/Dömming belohnt wurde. Da auch die andere Paarvergleiche recht eindeutig gewonnen werden konnten, führte man beruhigend 3:0.

Richtig spannend wurde es auch dann nur einmal, als Zablowski mit Jan Dömming mehr Mühe hatte, als ihm lieb war. Mit einem 2:0 (6,8) im Rücken schaltete der TTV-Kapitän kurz und zu früh zurück, was der ehemalige Top12-Akteur aus Schwarza sofort auszunutzen wusste (-7,-3). Erst dann zog Zablowski wieder an den Ketten und holte sich mit 11:8 den Entscheidungssatz.

Die weiteren Spiele verliefen hingegen eindeutig, sodass am Ende kein weiterer Satzverlust zu Buche stand.

Am Sonntag stehen dann die Partien in Erfurt auf dem Plan.
TTV: Zablowski, Spieß, Tobias und Tim Liebergesell, Spiegelhauer, Schirmer ja 1,5

Nachtrag: Gegen Sponeta Erfurt II konnte ein 9:2 eingefahren werden. Und auch gegen die Erfurter Erste gab es mit einem 9:4 einen deutlichen Erfolg. Ein ausführlicher Bericht zum Ausflug in die Landeshauptstadt folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert