Keine Verlierer

Print Friendly, PDF & Email

1. Bezirksliga: TTV Bleicherode II 8:8 TTC Oberbösa

Ein extrem spannendes Spitzenspiel der 1. Bezirksliga bekamen am Samstag die zahlreichen Zuschauer in der Bleicheröder Löwentorhalle serviert. Nach vier Stunden gab es keinen zwar keinen Sieger, traurig war dennoch keiner.

Die Gastgeber mussten auf Klaus-Dieter Drick verzichten, waren dadurch stark gehandicapt. Da war die Führung nach den Doppeln Gold wert und nicht unbedingt zu erwarten. Jeweils in fünf Sätzen siegten Jörg Schneegans/Steffen Weber und Leo Koch/Uwe Albrecht.

Es sollten nicht die einzigen Fünfsatzspiele bleiben.

Im sehr ausgeglichenen oberen Paarkreuz kamen drei hinzu. Sowohl Jörg Schneegans, als auch Florian Heide vollbrachten gegen Christian Funke das Kunststück ein 0:2 zu drehen und sich knapp durchzusetzen. Jörg Schneegans fuhr gegen Manuel Gaßmann zudem ein 3:1 ein, womit er nachhaltig seine aufsteigende Form unterstrich (5:2).

In der Mitte kamen nur zwei Punkte hinzu. Jeweils im fünften Durchgang gab es für Steffen Weber und Leo Koch ein Sieg gegen Florian Bochmann. Gegen Bert Bilke hingegen reichte es nicht ganz. Insbesondere Leo hinterließ einen starken Eindruck und machte deutlich, dass das Potenzial auch in der Mitte ausreicht (7:4).

Kein Vergleich zur Vorwoche: Leo Koch, diesmal stark unterwegs

Kein Vergleich zur Vorwoche: Leo Koch, diesmal stark unterwegs

Im unteren Paarkreuz waren die Gäste deutlich besser. Philipp Müller, derzeit beruflich stark eingebunden, bekam keinen Fuß auf den Hallenboden und blieb zweimal chancenlos.

Ersatzmann Uwe Albrecht hatte speziell im Duell mit Rene Engel alle Chancen. Bärenstark unterwegs fehlten im dritten Satz nur zwei Zähler zum Sieg. So kam der ehemalige Großbodunger immer besser ins Match und holte den achten Punkt für sein Team im Entscheidungssatz (7:8).

Für das insgesamt gerechte Remis sorgten schließlich Jörg Schneegans/Steffen Weber, die gegen Manuel Gaßmann/Carsten Scherzberg überlegen agierten und in vier Sätzen siegten und damit weiter ungeschlagen bleiben.

Ich denke, wir haben ein Duell auf Augenhöhe gesehen. Insgesamt neun Fünfsatzspiele zeigen, wie eng es war. Hinten raus war Oberbösa etwas besser, deshalb können wir mit dem Punkt gut leben“, fasst Steffen Weber nach der Partie zusammen.

Nun hat man die Kellerkinder aus Dingelstädt und Bad Berka vor der Brust. Hier sollen Siege folgen, damit man nach der katastrophalen Hinrunde doch noch in die obere Tabellenhälfte rutschen kann.

TTV: Jörg Schneegans 3; Steffen Weber 2; Leo Koch 1,5; Florian Heide 1; Uwe Albrecht 0,5; Philipp Müller 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert