Kein Sieg in Kassel

Print Friendly, PDF & Email

Deutsche Meisterschaften der Senioren in Kassel

Ohne den erhofften Sieg endeten die Deutschen Meisterschaften der Senioren für Andrea Baumann. Die Kalistädterin hatte sich viel vorgenommen, scheiterte aber an sich und der starken Konkurrenz.

In der Altersklasse Seniorinnen 40 war bei Andrea die Aufregung spürbar. So gab es gegen die Hessin Tina Acker (Holzhausen), immerhin Vorjahres-Vizemeisterin, zwar ein achtbares 1:3, doch da war mehr drin. Auch gegen Simone Ewinger (Mariaweiler – NRW) reichte es nur zu einem Satzgewinn. Nun sollte gegen die Bayerin Mario Ott (Wombach), die bis dato beide Partien 0:3 verloren hatte, wenigsten noch ein Sieg und damit der dritte Gruppenrang her.

Doch nun lief gar nichts mehr. Das 0:3 hinterließ eine spürbar geknickte Bleicheröderin.

Hätte ich nur annähernd mein Trainingsniveau erreicht, wäre zumindest ein Sieg heraus gesprungen. Und auch die beiden Gruppnersten waren nicht unschlagbar“, gab die Landesliga-Akteurin zu Protokoll.

Dem konnte Ehemann und Coach Thomas nur beipflichten und sogleich wieder mentale Aufbauarbeit verrichten.

So war dann nach kurzer Zeit der Ärger auch wieder verflogen, schließlich war in Kassel ja keine Laufkundschaft, sondern die besten deutschen Senioren des Landes am Start.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert