Kampf um Rang 4

Print Friendly, PDF & Email

Vor zwei richtig spannenden Aufgaben steht der Landesliga-Sechser des TTV am Wochenende. Erst trifft man in der heimischen Halle auf den Tabellendritten, dann reist man am Sonntagmorgen nach Jena.

Thüringenliga:
Sa. 16.03.2019 17:00 TTV Bleicherode : TTC HS Schwarza
So. 17.03.2019 11:00 USV Jena : TTV Bleicherode

Die Schwarzaer sind so etwas wie das Urgestein der Liga, seit Jahren immer gut unterwegs. Auch in diesem Jahr bewegen sich die Südthüringer auf dem Bronzerang und werden am Samstag demzufolge ein richtig harter Brocken für das Team von Tim Liebergesell.

„Schwarza hat ein enorm homogenes Sextett am Start, alle Spieler sind mit hoch positiven Bilanzen unterwegs“, gibt der Bleicheröder Kapitän zu Protokoll, „da brauchen wir schon einen absoluten Sahnetag, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.“

Auf jeden Fall will man vor heimischer Kulisse Alles in die Waagschale werfen, seinem treuen Anhang einen Leckerbissen bieten, auch wenn die Siegchancen sicher.

Am Sonntag kommt es dann zum Showdown um Rang Vier, wenn man den schweren Gang zum USV nach Jena vor sich hat.

Im Hinspiel haben wir mit viel Glück ein 9:7 geholt, schon die hatten die Jenaer alle Möglichkeiten. In der Rückrunde sind sie personell noch besser aufgestellt, da müssen wir schon in den Doppeln voll dagegenhalten.“

Rein rechnerisch ist die Sache, bei danach nur noch einem ausstehenden Spiel, einfach: für den angestrebten Rang 4 benötigt man entweder einen Sieg gegen Schwarza oder ein Remis gegen den USV, um die Trümpfe in der Hand zu behalten.

Weiter:
Fr. 15.03.2019 19:30 1. KL TTV Bleicherode III : Nordhäuser Sportverein
Sa. 16.03.2019 14:00 2. KL TTV Bleicherode V : SV National Auleben
Sa. 16.03.2019 15:00 2. BL TTV Bleicherode II : TTV Schernberg
Di. 19.03.2019 19:00 1. KL TTV Bleicherode III : TSG Salza
Mi. 20.03.2019 17:00 Schüler     VfL 28 Ellrich : TTV Bleicherode II