Junge Erfurter Talente beeindrucken

Print Friendly, PDF & Email

Jugend Bezirksliga: TTV Bleicherode 10:7 TTC Sponeta Erfurt II

Unsere Jugendmannschaft durfte sich am 14.11. die lange Anreise sparen und spielte daheim gegen TTC Sponeta  Erfurt II. Man ging in das Spiel ohne große Aufregung und in der Erwartung einen Sieg einzufahren. Benötigt wurde dieser Sieg, auch um an den Spitzenteams aus Mühlhausen und an der ersten von Sponeta dranzubleiben. Man will ja schließlich trotz neuer Spieler in der Mannschaft eine erfolgreiche Saison abschließen.

In den Doppeln erwartete uns bereits der erste Punktverlust. Köhn und Koch zeigten sich von einer ihrer besten Seiten jedoch reichte es nicht für das gut kombinierte Doppel Maicher/Hentrich. Müller und Englert gewannen wie geplant ohne Satzverlust, die Doppel wurden auf einen Punkt im ersten Durchgang zielend aufgestellt.

In der Einzelrunde überraschte Felix Köhn mit extrem intelligentem Spiel und belohnte sich mit einem 3:1 gegen die Eins der Erfurter. Pauline und Lars gewannen je ohne große Punktverluste 3:0 und motivierten damit das Team. Lediglich Nico musste seinem überlegenen Gegner die Hand reichen, ohne einen Sieg aufschreiben lassen zu können. Er spielte jedoch sein Spiel und zeigte wo seine Stärken liegen. Ich denke man kann sich in den folgenden Jahren auf einen spielfreudigen und talentierten Nico Koch freuen.

Als unsere Namen das zweite Mal aufgerufen wurden, konnten beide obere Paarkreuze klare Siege erringen. Felix und Nico boten je einen Satz Parole. Am Ende reichte es jedoch nicht um einmal mehr auf der Anzeige umzublättern womit man aktuell ein 6:4 für die Kalistädter auf dem Formular stehen hatte.

Jetzt ging es darum sich je noch einmal in seinem Paarkreuz zu beweisen. Pauline und Felix taten dies mit Bravour und siegten je 0:3. Lars entdeckte einmal mehr seine Schwäche keine 5 Spiele die selbe Leistung bringen zu können und ließ sich seine 4 1/2 Punkte von Hentrich wegschnappen. Nico verlor extrem unglücklich im fünften Satz, Fortuna schien ihn an diesem Tag nicht hold zu sein.

Die letzte Runde, in der jeder der Spieler gegen sein direktes Gegenüber spielen durfte, konnte sich Bleicherode beweisen und errang 3 Punkte. Nur Pauline musste nach dem fünften  Satz gegen Hentrich das Handtuch  werfen. Der Erfurter konnte diesmal mit voller Punktzahl nach Hause fahren  (+73 TTS Punkte für ihn). Im Endeffekt ein ärgerliches Ereignis, welches zumindest Pauline oder Lars hätten verhindern können. Zum Schluss hielten wir ein 10:7 fest.

Erfurt ist mit einer extrem jungen Truppe angereist, die mit teils 10 und 11 Jahren, ihr volles Potenzial noch längst nicht ausgeschöpft hat. Ich denke es werden künftig ein paar spannende Punktspiele statt finden.

TTV: Lars Englert, Pauline Müller je 3,5 Punkte; Felix Köhn 3 Punkte; Nicolas Koch 0 Punkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert