Ins Mittelfeld gesprungen

Print Friendly, PDF & Email

Thüringenliga: TTC Schwarza 3:8 TTV Bleicherode

Drei ganz wichtige Punkte eingefahren, den Sprung ins Mittelfeld geschafft: Es war ein langer, aber überaus gelungener Ausflug des TTV-Quartetts am Samstagabend nach Schwarza.

„Wir hatten uns fest vorgenommen, die zwei Zähler mitzunehmen“, berichtet Teamkapitän Tim Liebergesell zur Marschrichtung, „dementsprechend konzentriert sind wir die Sache angegangen.“

Schwarza, seit Jahren zum Inventar in Thüringens Oberhaus zählend, war bis dato ohne Zähler und auch am Samstag personell gehandicapt.

„Das hat uns natürlich in die Karten gespielt, unterschätzen darf man in der Liga aber Niemanden.“

Nach einem 1:1 nach den Doppeln, fuhr Sebastian Carl ein deutliches 3:0 ein, bevor Tim Liebergesell über die volle Distanz musste. Er drehte gegen Lukas Hoffmann ein 0:2, mit 11:8 und 11:3 ging es in den Entscheidungssatz. Und hier zeigte sich, dass der Bleicheröder derzeit nicht vom Glück verfolgt ist, ein Kantenball beim Stande von 11:11 leitete die knappe Niederlage ein.

„Ich habe derzeit einen Tick weniger Selbstvertrauen und dann stellt sich leider auch keine echtes Matchglück ein“, so der 34jährige.

Symbolisch dafür war auch seine zweite Partie gegen Jan Dömming, die wiederum im fünften Satz verloren ging.

Sei es drum, Hanjo Hagemeier und Michael Rutz zogen im unteren Paarkreuz ihr Programm gegen die gegnerischen Ersatzleute fokussiert durch, Sebastian Carl kam nur gegen Lukas Hoffmann kurz in Bedrängnis (3:2).

Sprung ins Mittelfeld: die Bleicheröder Erste (©Jan Zablowski)

Mit nun 6:8 Zählern konnte man sich ins Mittefeld absetzen.

Mit Hilfe des Heimpublikums soll nun am kommenden Samstag um 17 Uhr gegen Schleiz (3:7 Punkte) ein weiterer Sieg eingefahren und ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht werden. Zwar besitzen die Ostthüringer eine überragende Nummer 1, die Nachwuchsakteure der Schleizer sollten aber packbar sein. Für ein spannendes Spiel sollte in jedem Fall gesorgt sein:

TTV: Sebastian Carl 3,5; Michael Rutz 2,5; Hanjo Hagemeier 2; Tim Liebergesell 0