Hypothek zu groß

Print Friendly, PDF & Email
Mannschaftsmeisterschaften der Schüler in Bleicherode
Leider keine vordere Platzierung sprang für die Bleicheröder Schüler bei den Landestitelkämpfen in der heimischen Löwentorhalle heraus. Trotz starkem Kampfgeistes und lautstarker Unterstützung durch die Zuschauer kam das Aus bereits in der Vorrunde.
Leider wurde die durchaus hoffnungsvolle Turnierprognose bereits vor dem Beginn zunichte gemacht, denn mit Markus Schirmer musste der Bleicheröder Hoffnungsträger krankheitsbedingt kurzfristig passen. Dennoch wollte sich das TTV-Quintett Jonas Wiegand, Lennart Czosnyka, Lars Englert, Justin Haustein und Dylan Ehrhardt möglichst teuer verkaufen.
TTV Bleicherode 3:6 TuS Osterburg Weida
Mit einem 1:1 Doppelauftakt startete man in die erste Partie gegen die Vertretung aus dem ostthüringischen Weida.
Wiegand ließ ein sicheres 3:1 folgen, sodass man in Führung ging. Im Anschluss brauchte Czosnyka zwei Sätze, um sich auf seinen Gegner einzustellen (-4,-4) und stellte im dritten Abschnitt den Anschluss her (6). Leider reichten im vierten Durchgang drei Satzbälle nicht (-13), sodass die Weidaer ausgleichen konnten.
Nach Niederlagen von Englert (1:3) und Ehrhardt (0:3) stand man zur Halbzeit bereits mit dem Rücken zur Wand (2:4).
Nach der Niederlage von Wiegand machte es Czosnyka  noch einmal spannend (3:1). Parallel kam Englert jedoch nie ins Spiel (2,3,2), sodass die Auftaktpleite fest stand.

Lennart Czosnyka, Jonas Wiegand, Dylan Ehrhardt, Lars Englert, Justin Haustein und Coach Wolfgang Dehnert

TTV Bleicherode 3:6 TTC Schwarza
Nun musste unbedingt ein Sieg her, wollte man in die Endrunde einziehen. Doch die Südthüringer auch Schwarza unterstrichen die eigenen Ambitionen mit zwei Doppelerfolgen deutlich.
Im Anschluss musste Czosnyka dem überragenden Schubert zu einem 3:0 gratulieren, während sich Wiegand ein 3:2 förmlich erkämpfte. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte ebenfalls geteilt: Englert siegte 3:0, während Ehrhardt ohne Chance blieb.
Zu Beginn der zweiten Runde musste auch Wiegand die Überlegenheit Schuberts anerkennen (4,5,4). Czosnyka dagegen holte sich einen Fünfsatz-Sieg und auch bei Englert klappte zwei Sätze alles (5,10).
Dann jedoch stellte sich der Schwarzaer Müller um und traf nun fast jeden Ball (4,3,2), sodass die zweite Niederlage und damit der fünfte Gesamtplatz besiegelt war.

Auch wenn nicht alle Träume in Erfüllung gingen, brauchen sich die Bleicheröder Nachwuchsakteure sicher nicht krämen: mit der Teilnahme und dem 5. Rang rundeten Sie die herausragenden Ergebnisse der Herren (2.) und Damen (3.) auf Landesebene ab.