Hoher Sieg, überraschende Niederlage

Print Friendly, PDF & Email

Jugend-Bezirksliga
TTV Bleicherode 10:1 Sponeta Erfurt

Auch die Landeshauptstädter von Sponeta waren am Ende keine große Hürde für die Bleicheröder Jugend. Mit einem deutlichen 10:1 schickte man den Tabellenachten auf die Heimreise, allerdings gab es dennoch eine faustdicke Überraschung.

Die war jedoch keine positive, denn ausgerechnet der bis dahin ungeschlagene Markus Schirmer musste nach 28 Siegen seine erste Saisonniederlage einstecken. Nach einwöchigem Trainingslager gerade zurückgekehrt und deshalb nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, musste sich der Sportschüler dem Erfurter Franke mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben.
Ansonsten hielt man sich aber schadlos, lediglich zwei weitere Sätze überließ man den dennoch nie aufsteckenden Gästen.

Mit drei Punkten Vorsprung bleibt man so weiter auf dem besten Weg zum Titel, allerdings warten mit Weimar und Breitenworbis noch zwei harte Brocken.

TTV: Müller 3,5; Koch, Mehler je 2,5; Schirmer 1,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert