High Noon in der Löwentorhalle

Print Friendly, PDF & Email

Bereits zur ungewöhnlichen Mittagszeit steigen am Samstag in der Löwentorhalle wieder wichtige Partien für die Bleicheröder Tischtennis-Cracks. Zwar spielen die Landesliga-Herren, aber auch das Spitzen-Duell in der 3. Bezirksliga wird sicher nicht minder interessant.

Thüringenliga:
Sa. 27.01.2018 12:00 TTV Bleicherode : Post SV Mühlhausen III

Auf Wunsch der Gäste wurde die Partie vorverlegt, sodass beide Teams in Bestbesetzung an den Start gehen werden. Eine Prognose zum Spielausgang ist deshalb ein Schuss ins Blaue.

Man darf sich vom schlechten Tabellenstand der Gäste nicht blenden lassen, da war viel Verletzungspech in der Hinrunde dabei. Gegen Mühlhausen waren es eigentlich immer knappe Spiele, oft zugunsten von Mühlhausen, das soll sich natürlich ändern“, ist Tim Liebergesell optimistisch.

Gewinnen die Kalistädter, kann man den Rest der Saison wohl ganz in Ruhe angehen, bei einer Niederlage müsste man die Blicke wieder nach unten richten.

3. Bezirksliga:
Sa. 27.01.2018 13:00 TTV Bleicherode III : FSV 1921 Uder

Zum absoluten Showdown trifft am Samstag der einheimische Tabellenführer (19:3 Punkte) auf den Zweiten aus Uder (18:2 Punkte). Der Sieger, sollte nichts Außergewöhnliches mehr passieren, hat die allerbesten Chancen auf den Aufstieg, wenngleich die Saison noch lang ist.

„Wir haben noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen“, ist Kapitän Rene Heinemann fokussiert, „da führten der frühe Termin und die ungeliebten Plastikbälle zu unserer wohl schlechtesten Saisonleistung.“
Das Gegenteil will man nun am Samstag zeigen und hofft dabei wieder auf zahlreiche Unterstützer in der Halle. Der Eintritt ist frei und auch die Versorgung wird sichergestellt sein.

Senioren-Landesmeisterschaften am 28.01.2018 in Altenburg

Mit Elke Weigelt, Andrea Baumann und Claudia Hahn vertritt ein Trio den TTV bei den Senioren-Landesmeisterschaften. Vielleicht schafft ja eine der TTV-Damen den Sprung zu den Mitteldeutschen Meisterschaften. Wir drücken die Daumen, die Teilnehmerliste gibt es hier.

Weiter:
Fr. 26.01.2018 17:00 TTV Bleicherode (Schüler) : TTV Salza-Herreden
Fr. 26.01.2018 19:30 SG BG Görsbach e.V. II : TTV Bleicherode IV
Sa. 27.01.2018 14:30 SG BG Görsbach e.V. IV : TTV Bleicherode VI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert