Hausherren dominieren

Print Friendly, PDF & Email

Kreismeisterschaften der Damen und Herren

Mit insgesamt 36 Teilnehmern waren auch in diesem Jahr die Tischtennis-Kreismeisterschaften der allg. Klasse in der Bleicheröder Löwentorhalle wieder gut besucht. Routiniert organisiert und durchgeführt von Stephan Müller und Lars Hirschfeld, hatte der KFA-Vorsitzende Rüdiger Zelder leichtes Spiel und durfte sich den angenehmen Aufgaben widmen.

Dazu gehörte vorab die Überreichung der Urkunden und Pokale für die erfolgreichen Bleicheröder Teams der letzten Saison. Im Namen des Thüringer Tischtennisverbandes gab es so die Auszeichnungen für den Landesmeistertitel der Damen bzw. die Verbandsliga-Meisterschaft der Herren.

Rüdiger Zelder überreicht den Verbandsliga-Siegerpokal an Tim Liebergesell

Rüdiger Zelder überreicht den Verbandsliga-Siegerpokal an Tim Liebergesell

Dann wurde Tischtennis gespielt.
Leider hatten sich bei den Damen nur zwei Teilnehmerinnen eingefunden, sodass sofort das Finale anstand. Hier dominerte die Bleicheröder Andrea Baumann gegen die Wipperdörferin Sandra Hartung beim 3:0 und sicherte sich den ersten Titel des Abends.

Wesentlich umkämpfter war das Rennen um den Titel der B-Klasse (Kreisliga) bei den Herren. Insgesamt 21 Teilnehmer suchten den Besten oder wollten kurz vor dem Saisonbeginn die eigene Form überprüfen.

Hier zogen die Bleicheröder Andreas Müller (3:1 gegen Andreas Juch aus Wipperdorf), Eckhard Schriefer (3:1 gegen Oliver Kallmeyer aus Wipperdorf) und Thomas Baumann (gegen 3:1 gegen Felix Köhn aus Bleicherode). Komplettiert wurde das Quartett vom Wipperdorfer Sebastian Grischull, der sich mit 3:1 gegen Thomas Gelke (NSV) durchgesetzt hatte.
Letzterer war es dann aber, der sich den Titel sichern sollte. Erst gab es im Halbfinale ein hauchdünnes 3:2 gegen Andreas Müller, dann im Finale ebenfalls den Sieg im Entscheidungssatz gegen Eckard Schriefer, der sich überraschend gegen Thomas Baumann durchgesetzt hatte.

Gute Beteiligung in der Löwentorhalle

Gute Beteiligung in der Löwentorhalle

In der A-Klasse bestimmten mit den Liebergesell-Brüder die Thüringenliga-Spieler die Szenerie.
Tobias zog mit 3:0 Siegen über Manfred Gallender (Salza-Herreden) und Ronald Wedler (Görsbach) ins Endspiel ein.
Tim siegte in Vereinsduellen ohne Satzverlust erst gegen Uwe Albrecht, im Halbfinale gegen Lennart Czosnyka. Das Bruderduell bestimmte dann Tobias, setzte sich mit 3:1 durch und holte sich verdientermaßen den Titel.

Auch die Doppelkonkurrenz holten sich die beiden Kalistädter. Im Finale besiegte man deutlich die Görsbacher Kombination Michael Jähne/Ronald Wedler.
Bronze holten Lennart Czosnyka/Hoang Vu Mai (Bleicherode) und Martin Kallenberg/Roman Oderbach (Salza-Herreden).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert