Guter Formtest

Print Friendly, PDF & Email

Kreismeisterschaften der Damen und Herren:

Auch in diesem Jahr bildeten die Tischtennis-Kreismeisterschaften einen tollen Auftakt für die bevorstehende Punktspielserie. Insgesamt 35 Spieler aus dem Landkreis nutzten die Möglichkeit des Formtests, wobei der gastgebende TTV Bleicherode mit 18 Teilnehmern fast die Hälfte des Starterfeldes stellte.

Bevor es zu Werke ging, stellte Oberschiedsrichter Steffen Wiegand den Spielern die neusten Regeländerungen vor, die Turnierleitung lag wie so oft in den routinierten Händen von Lars Hirschfeld und Stephan Müller.

Damen: Sandra Hartung, Elke Weigelt und Claudia Hahn

Damen: Sandra Hartung, Elke Weigelt und Claudia Hahn

Ein Trio hatte sich bei den Damen eingefunden, wo man mit Elke Weigelt eine klare Siegerin fand. Sowohl gegen Vereinskollegin Claudia Hahn, als auch gegen die Wipperdörferin Sandra Hartung gelangen 3:0 Erfolge, sodass der Titel mehr als verdient war. Claudia Hahn sicherte sich mit einem 3:0 über Hartung den Silberrang.

B-Klasse: Dirk Kühn

B-Klasse: Dirk Kühn

Ebenfalls recht deutlich ging es in der B-Klasse (Kreisliga) der Herren zu. Hier hatten sich Thomas Gelbke mit einem 3:1 gegen Jürgen Groh (TTV Bleicherode) und der Görsbacher Dirk Kühn durch ein 3:0 gegen Thomas Baumann (Bleicherode) ins Final gespielt.
Das Endspiel war schließlich eine klare Sache für den Görsbacher, der sich hier ohne Satzverlust den Siegerpokal sicherte.

 

 

A-Klasse: Tim Liebergesell, Tobias Liebergesel und Hanjo Hagemeier

A-Klasse: Tim Liebergesell, Tobias Liebergesel und Hanjo Hagemeier

Die A-Klasse war fest in der Hand der Bleicheröder Landesliga-Männer.
Lediglich der Wieder-Ellricher Klaus-Dieter Drick konnte sich mit einem 3:1 Viertelfinalsieg gegen Cliff Gallander (Salza-Herreden) ins Konzert der Besten mischen.
Im Halbfinale war für den Routinier dann aber Endstation, zu schnell und variabel war die Spielweide von Tobias Liebergesell (Bleicherode).
Im anderen Halbfinale war Tim Liebergesell gegen Hanjo Hagemeier zwei Sätze bestens unterwegs (6,5), bevor die Nummer 1 des TTV aufdrehte und den Satzausgleich holte.
Im Entscheidungssatz merkte man Hanjo dann das harte Viertelfinale (3:1 gegen Michael Rutz) an, sodass Tim mit 11:7 die Oberhand behielt und seinem Bruder ins Finale folgte.
Hier brauchte Tobias einen Satz zur Feinjustierung, dann übernahm der 23jährige das Zepter und gewann verdient mit 3:1.

Wir wollten hier alle noch einmal unter Wettbewerbsbedingungen testen, ich denke das war schon recht passabel“, fasst Tim Liebergesell den Abend zusammen.
Am kommenden Samstag wird es dann ernst, wenn in der Thüringenliga Aufsteiger USV Jena um 17 Uhr in der Löwentorhalle erwartet wird.

Doppel: Jörg Schneegans und Steffen Weber

Doppel: Jörg Schneegans und Steffen Weber

Eine kleine Überraschung hielt schließlich noch die Doppelkonkurrenz parat. Nicht die Favoriten aus der Landesliga siegten, sondern die eingespielte Kombination Jörg Schneegans/Steffen Weber aus der Reserve des TTV Bleicherode.
Die besiegten im Halbfinale Tim Liebergesell/Michael Rutz mit 3:1 und waren dann auch gegen Hanjo Hagemeier/Lennart Czosnyka die bessere Kombination.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert