Gute Ausbeute bei den Kreismeisterschaften

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag fanden in der Löwentorhalle die Kreismeisterschaften der Schüler und Jugend statt, die Beteiligung in alle Klassen war allerdings nicht zufriedenstellend für den Jugendwart Cay Scholze. Lediglich 4 Vereine, Hydro Nordhausen, Nordhäuser SV, Salza Herreden und TTV Bleicherode, stellten Teilnehmer. Vormittags suchte man die Kreismeister der C- und A-Schüler, Mittags gingen die B-Schüler und Jugendlichen auf Pokaljagd.

Bei den jüngsten setzte sich Janeck Meienberg gegen seine Vereinskameraden Nils Meienberg und Max Ahlert aus Salza Herreden ohne großen Probleme durch.

Bei den A-Schülern spielte man in 4 Gruppen, Lennart Czosnyka, Lars Englert (beide TTV) und Leon Scholze (NSV) siegten in den ersten 3 Gruppen ohne große Probleme, In Gruppe 4 wurde es spannend: Tom Schneidereit, Paul-Jonas Hahn (beide TTV) und Niklas Brendel (Hydro Nordhausen) waren sowohl Spiel- und Satzgleich, so musste man die Punkte auszählen, Paul-Jonas schied als 3. der Gruppe aus. In der KO-Phase setzten sich die Favoriten Lenny und Leon Scholze ohne große Probleme bis ins Finale durch, hier behielt Lennart im Entscheidungssatz die besseren Nerven und sicherte sich den Kreismeistertitel. Die beiden waren es dann auch, die im Doppel als große Favoriten gehandelt wurden und zogen auch ohne Satzverlust ins Finale, hier warteten Brendel und Fehling von Hydro, ohne spielerischen Glanz sicherte sich die Kombination vom TTV und NSV den 1. Platz. Bei den Damen triumphierte Pauline Müller über ihre einzige Konkurrentin Charlotte Penzler (NSV) ohne große Probleme im Finale)

Alle TTV-ler bei den Kreismeisterschaften!

Alle TTV-ler bei den Kreismeisterschaften!

Bei den B-Schülern mit lediglich 4 Startern spielte man die Endrunde im System „jeder gegen Jeden“, hier sicherte sich Brendel ohne große Probleme durch, verwies Nico Koch, Tom Schneidereit (beide TTV) auf die Medallienplätze. Im Doppelfinale musste der Entscheidungssatz her, hier hatten die Nordhäuser Brendel / Leß das größere Durchhaltevermögen.

In der Konkurrenz der Jugendlichen spielte man in 3 Gruppen, Lennart, Lars und Jakob Schellbach (NSV) sicherten sich den Gruppensieg. Lennart hatte wenig Probleme auf seinen Weg ins Finale, Lars musste nur im Halbfinale gegen Schellbach hart kämpfen (3:2). So kam es zum vereinsinternen Finale zwischen Lennart und Lars: Lennart, als haushoher Favorit, startete gut ins Spiel, aber Lars hielt stark dagegen. Unter großem Jubel der Zuschauer ging es in den Entscheidungssatz, hier hatte Lennart den längeren Atem. Im Doppelfinale mussten die beiden TTV-ler gegen die 3. Platzierten des Einzels Jakob Schellbach und Johannes Köhler (NSV) ihr Können unter Beweis stellen. Auch dieses Endspiel verlief sehr zuschauerfreundlich und ging in den Entscheidungssatz, dort angekommen konnten die Bleicheröder noch einmal alle Kraftreserven mobilisieren und die starken Nordhäuser niederringen. Bei den Mädchen gab es 3 Starterinnen, auch hier triumphierte Pauline Müller und verwies Caroline Penzler (NSV) und Vereinskameradin Pauline Höche (TTV) auf die Plätze.

 

Auch wenn die Konkurrenz quantitativ nicht sehr groß war, kann man die Platzierungen als großen Erfolg werten. Jetzt müssen sich die Jungs und Mädchen im Bezirksmaßstab mit den Kreismeistern der anderen Kreise messen, mit den gezeigten Leistungen, sollten auch dort vordere Platzierungen möglich sein!                                                (Daniel Knospe)

 

Hier findet ihr die Ergebnisse der diesjähringen Kreismeistschaften als PDF!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert