Geschlossene Mannschaftsleistung

Print Friendly, PDF & Email

1. Bezirksliga: Bischlebener SV II 5:9 TTV Bleicherode II

Unbedingt gewinnen wollte die Verbandsliga-Reserve des TTV im Duell gegen bis dato verlustpunktfreie Bischlebener. Nach der Auftaktniederlage gegen Greußen wollte man mit zwei Zählern direkt der Abstiegsgefahr entgegen treten.

Da spielte es den Kalistädtern in Stammbesetzung in die Karten, dass die Einheimische ihre Nummer Eins, Edwin Teppe ersetzen mussten.
Dass nutzte man für zwei Doppelerfolge, die Martin Drick/Steffen Weber (9,9,10) und Daniel Knospe/Leo Koch (9,8,7) in drei Sätzen besorgten.

Zwar musste sich im Auftakteinzel Klaus-Dieter Drick gegen den agilen Holger Müller geschlagen geben, womit die Gastgeber zum 2:2 Ausgleich kamen, dann aber setzen sich die Bleicheröder ab.
Den Auftakt besorgte Martin Drick, der sich gegen Altmeister Hans Kenklies taktisch geschickt in vier Sätzen durchsetzte. Steffen Weber hatte mit Alex Ockel nie Probleme (3,3,9) und Daniel Knospe holte sich einen enorm wichtigen Sieg im Entscheidungssatz gegen Oleh Mykyttschak.

Als schließlich auch noch Leo Koch Dank einer konzentrierten Vorstellung ein 1:2 gegen Stefan Scheele drehte (4,1), war man auf gutem Weg.
Leider konnte Lennart Czosnyka nicht ganz an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen, sodass man nach seinem 1:3 gegen Ersatzmann Sebastian Petermann „nur“ mit einem 6:3 in die zweite Runde ging.

Stark in Form: Leo Koch holte wichtige Punkte

Stark in Form: Leo Koch holte wichtige Punkte

Hier duellierten sich Holger Müller und Martin Drick über fünf Sätze auf hohem Niveau, am Ende entschieden Nuancen für den Rand-Erfurter.
Dafür hatte Klaus-Dieter Drick gegen Hans Kenklies erstaunlich wenig Probleme (7,7,6) und Steffen Weber spielte gegen Oleh Mykyttschak zumindest an den Satzenden gute Bälle (3:1).

Damit führte man 8:4 und war guter Hoffnung, dass Daniel Knospe den ersten Matchball würde verwerten können. Doch der Noppenspieler kam gegen Alex Ockel nie richtig in die Partie und hatte auch das Glück nicht auf seiner Seite (1:3).

So mussten die TTV-Youngster den Sieg sicher stellen. Nach schwachem Beginn (-8) schien sich Lennart Czosnyka zu fangen (9,8), musste dann aber den Ausgleich hinnehmen. Im Entscheidungssatz zeigte der Nachwuchsmann dann wieder eine überzeugende Vorstellung (5), vielleicht auch, weil parallel Leo Koch ebenfalls auf der Siegerstraße war.

„Heute haben wir wirklich mannschaftlich geschlossen agiert. Jeder hat im Einzel gepunktet, das war wichtig für die kommenden Aufgaben, die wir nun optimistisch angehen können“, so Teamchef Martin Drick direkt nach dem Spiel.

Bereits am kommenden Samstag geht es mit dem Heimspiel gegen Oberbösa weiter (13 Uhr), am Sonntag spielt man schließlich in Breitenworbis (10:30 Uhr).
TTV: Weber 2,5; Martin Drick, Daniel Knospe, Leo Koch alle 1,5; Klaus-Dieter Drick, Lennart Czosnyka beide 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert