Gerechtes Ergebnis

Print Friendly, PDF & Email

3. Bezirksliga: TTV Bleicherode III 8:8 Gothaer SV III

Am Ende eines langen Matches konnte sowohl die Bleicheröder Dritte, als auch die Gäste aus Gotha gut mit einem insgesamt leistungsgerechten Unentschieden leben. Während die Einheimischen in den Einzeln knapp vorne lagen (7:5), waren die Residenzstädter bei den Doppeln erfolgreicher (3:1) und sicherten sich folgerichtig im Entscheidungsdoppel das Remis.

Beide Teams lagen vor der Partie punkt- und spielgleich im Mittelfeld der Tabelle, weshalb ein enges Match erwartet wurde. Doch anfangs trumpften die Gothaer auf, holten nach zwei Doppeln auch zwei Einzelerfolge (4:1).
Durch Siege von Lars Hirschfeld (3:1), Uwe Albrecht (3:0), Hartmut Schneegans (3:1) und Uli Müller (3:1) drehten die Kalistädter die Partie und lagen zur Halbzeit knapp mit 5:4 vorn.

Mit einem Einzelsieg: Lars Hirschfeld

Mit einem Einzelsieg: Lars Hirschfeld

Die zweite Runde verlief ausgeglichen, für den TTV punkteten Hoang Vu Mai, Uwe Albrecht und Uli Müller.
So durfte man mit einem 8:7 ins Entscheidungsdoppel gehen und hatte das Unentschieden bereits sicher. Hier kämpften sich Georg Gräbner und Hartmut Schneegans nach 0:2 Satzrückstand noch in den Entscheidungssatz, mussten diesen aber mit 8:11 unglücklich abgeben.

Zur letzten Hinrundenpartie empfängt man nun am kommenden Samstag um 13 Uhr das Team aus Waltershausen und könnte vor der Winterpause mit einem Sieg seine Ambitionen auf einen Medaillenplatz noch einmal untermauern.
TTV: Albrecht, Müller je 2; Schneegans 1,5; Vu Mai, Hirschfeld je 1; Gräbner 0,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert