Gegnerisches Spitzenpaar nicht zu schlagen

Print Friendly, PDF & Email

Jugend-Bezirksliga: Post SV Mühlhausen 10:6 TTV Bleicherode

Die erste Saisonniederlage musste die Bleicheröder Jugendmannschaft beim Auftritt in Mühlhausen einstecken. Insbesondere das Spitzenpaar der Gastgeber erwies sich an diesem Tag als unschlagbar, sodass auch mit dem  erkrankten Jonas Wiegand ein Punktgewinn schwierig geworden wäre.

Die Kalistädter hatte das stärkere Doppel Lennart Czosnyka/Lena Grabe an Position zwei gestellt und somit zumindest einen Doppelpunkt eingefahren. Parallel zeigten die Mühlhäuser Anh Hai Nguyen und Anton Giese beim 3:0 über Lars Englert/Justin Haustein aber bereits eine beeindruckende Leistung, sodass man erahnen konnte, dass der angestrebte Punktgewinn schwierig werden würde.

Und so lief die Partie dann auch in diesem Schema weiter. Neben ihrem Doppelsieg holten beide Müntzerstädter jeweils vier Einzelerfolge und erspielten dabei eine Satzbilanz von 24:1.
Die TTV-Akteure waren im unteren Paarkreuz besser, wussten allerdings, dass man nur mit der optimalen Ausbeute ein Remis erreichen konnte.
Das klappte bis zur dritten Runde durch jeweils zwei Erfolge von Lennart Czosnyka und Lena Grabe, sowie einem Sieg von Lars Englert.
Dann jedoch musste Justin Haustein trotz guter Möglichkeiten ein 2:3 gegen Tim Breitbarth einstecken, womit die Mühlhäuser den entscheidenden zehnten Punkt sicher hatten.

Trotz der Niederlage bleibt man mit 5:3 Punkten weiter auf Rang Eins und darf nun erst einmal zwei Wochen verschnaufen, bevor es zum Lokalderby gegen den Nordhäuser SV kommt.
TTV: Czosnyka, Grabe je 2,5; Englert 1; Haustein 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert