Früher Kampf um Punkte

Print Friendly, PDF & Email

Kaum ist das neue Jahr angebrochen, da werden auch bereits wieder die Tischtennis-Schläger geschwungen. Gleich für 5 Bleicheröder Teams endet die kurze Winterpause und beginnt der Kampf um die ersten Rückrundenpunkte.

1. Bezirksliga:
Sa. 06.01.2018 17:00 TTV Bleicherode II : TTSV Herbsleben
Nach der verpatzten Hinrunde muss die TTV-Reserve dringend und schnellstmöglich wieder in die Spur kommen, um den Klassenerhalt möglichst frühzeitig festzuzurren. Da kommt Spitzenreiter Herbsleben gerade zur rechten Zeit, um Schwung aufzunehmen.

Wir werden Herbsleben sicher nicht gefährden können, dennoch erwarte ich von meinem Team einen harten Fight um jeden Punkt“, gibt Kapitän Steffen Weber die Marschrichtung vor.

Sein Comeback wird Marcel Grünewald geben, der in der Rückrunde zur Stabilisierung beitragen soll, da Florian Heide wohl weiter nicht zur Verfügung stehen kann. Neben den gesetzten Routiniers Steffen Weber und Jörg Schneegans werden sich die Youngster Leo Koch und Philipp Müller zukünftig den vierten Kaderplatz teilen, sodass man taktisch oder formbedingt reagieren kann.
„Ich sehe die Partie am Samstag als Generalprobe für unser Bischleben-Spiel am 20.01., welches wir dann unbedingt gewinnen müssen. Demzufolge erwarte ich vollsten Einsatz, um Selbstvertrauen zu tanken“, so der Kapitän.

3. Bezirksliga:
Sa. 06.01.2018 14:00 TSV 1891 Breitenworbis II : TTV Bleicherode III
Gleich eine richtig harte Bewährungsprobe hat die TTV-Dritte vor der Brust, wenn man als Zweiter beim Tabellenvierten in Breitenworbis antritt. Will man seine Ambitionen auf den Staffelsieg untermauern, hilft nur ein Sieg.
Doch das wird sicher schwer, wie man noch aus dem Vorrundenspiel weiß, wo man nur mit viel Glück 8:6 gegen die Eichsfelder gewann.

Wir müssen eine Topleistung bringen, sonst werden wir sicher nichts Zählbares mitnehmen“, so Teamchef Rene Heinemann.

Der hat in Sachen Aufstellung die Qual der Wahl und wird hoffentlich die richtige Entscheidung fällen.

Weiter:
Fr. 05.01.2018 19:30 TTV Bleicherode V : SV National Auleben
Fr. 05.01.2018 19:30 TTV 49 Wipperdorf IV : TTV Bleicherode VII
Sa. 06.01.2018 14:00 TTV Bleicherode VII : TTV Bleicherode VI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.