Freizeitsportler herzlich Willkommen

Print Friendly, PDF & Email

Anfang Juni führte der TTV Bleicherode seine Jahreshauptversammlung durch. Ein erster Glanzpunkt dieser Vollversammlung war die überraschend sehr gute Beteiligung, wofür der Vorstand sich besonders bedankte. Man gab der Hoffnung Ausdruck, dass es nach Corona mit der Vereinsarbeit wieder aufwärts geht.

Nach der einstimmigen Wahl des neuen Vorstandes, dem nun Mathias Wienrich vorsteht, nahm die Diskussion zur zukünftigen Ausrichtung einen breiten Raum ein. Dabei kam auch ein völlig neuer Aspekt in das Diskussionsgeschehen. Nicht nur Kinder und Jugendliche werden gesucht, sondern eine völlig neue Zielgruppe, die Altersgruppe über Ü35.

Man war sich darüber einig, dass es gewiss viele Sportlerinnen und Sportler gibt, die dem „Jugendalter entsprungen“ sind und nun eine Sportart suchen wo man nicht mehr Wind und Wetter ausgesetzt ist oder ein Fitness-Center besuchen muss. Dabei ist Tischtennis einer der beliebten Breitensportarten, ein Sport den jeder von uns bestimmt schon einmal betrieben hat.

Hier möchte sich der TTV Bleicherode gerne einbringen.

Jeden Dienstag und Freitag steht dem Tischtennisverein die Löwentorhalle zur Verfügung. Ab 18.00 Uhr tummeln sich die Erwachsenen an den Tischen. Wobei hier nicht nur die Spieler der acht Punktspielmannschaften trainieren, sondern auch jetzt schon viele Freizeitsportler, die seit langem den Weg zum TTV gefunden haben.

Wer hier einmal zur Probe spielen möchte ist immer gern gesehen. Es sind zwölf Platten aufgebaut und natürlich stellt der Verein auch die Bälle oder Schläger zur Verfügung. Sportbegeisterte haben also die Möglichkeit ihr Interesse am Tischtennis (wieder zu) entdecken und ihr Können weiter zu entwickeln.

Gern sei auch auf die Stadtmeisterschaft für Nichtaktive hingewiesen, die im Rahmen der Tischtennis-Sommerturniere am Freitag, 12. August ab 18 Uhr stattfindet.