Es geht wieder los – Turniere am Wochenende

Print Friendly, PDF & Email

Förmlich mit den Hufen scharren bereits die Bleicheröder Tischtennisspieler.

Nachdem die heimische Löwentorhalle drei Wochen geschlossen war, darf ab diesem Dienstag (09.08.) endlich wieder dem kleinen weißen Ball hinterhergejagt werden.

Ab dem kommenden Freitag steht dann gleich ein Highlight auf dem Programm, wenn man die Bleicheröder Stadtmeister sucht. Eigentlich immer im Dezember ausgespielt, will man diesmal die Sieger 2021 nachträglich ausspielen. In drei Klassen (Nichtaktive, Kreisliga, Bezirks-/Thüringenliga) werden die neuen Titelträger gesucht.

Letztlich dient dieses Turnier aber nur als Aufwärmprogramm für Samstag.

Dann stehen zwei offene Turniere auf dem Programm, bei denen die Teilnehmerfelder trotz der Sommerphase bereits gut gefüllt sind.

Um 10 Uhr startet zum nunmehr 13. Mal das Kreisliga-Turnier. Hier haben sich neben den Lokalmatadoren bereits Akteure aus der Niederlande, Chemnitz oder ein starkes Quartett aus Heiligenstadt angemeldet.

Ab 14:30 beginnt dann die Konkurrenz für Spieler oberhalb der Kreisligen. Hier ist der TTV-Thüringenliga-Akteur Sebastian Carl favorisiert, aber seine Teamkollegen, ein breites Aufgebot aus Breitenworbis, ein Akteur aus Rhume oder auch der ehemalige Nordhäuser Manuel Gaßmann sind sicher für Überraschungen gut.

Bei beiden Konkurrenzen sind kurzfristige Nachmeldungen möglich, ein Startgeld entfällt.

Den Zuschauern und Spielern werden neben den spannenden Spielen natürlich auch kühle Getränke, Kuchen und Grillspezialitäten angeboten.