Erster Titel im Bleicheröder Trikot

Print Friendly, PDF & Email

Landesmeisterschaften der Damen und Herren in Großbreitenbach

Auf ein tolles Wochenende darf Sebastian Carl zurück blicken. Die Bleicheröder Nummer Eins sicherte sich bei den Landesmeisterschaften in Großbreitenbach gleich zweimal Edelmetall und darf damit sehr zufrieden sein.

Der ganz große Wurf gelang dabei in der Mixed-Konkurrenz. Gemeinsam mit der für Mühlhausen spielenden Sportschülerin Merle Johanna Langnersicherte sich Sebastian überraschend die Landesmeisterschaft. Im Finale wurde die an Position eins gesetzte Kombination Katharina Bondarenko-Getz/Luc Röttig (Schott Jena/Hydro Nordhausen) mit 3:2 niedergerungen.

Auf dem obersten Treppchen: Merle und Sebastian (Foto Christian Sippel)

„Wir haben von Anbeginn hervorragend harmoniert und uns dann von Runde zu Runde gesteigert“, so der Kalistädter.
Im Entscheidungssatz das Finale „zitterte zwar ganz schön das Händchen“, aber nach dem 11:9 war die Freude riesengroß.
„Kompliment an Merle, die das trotz ihres jungen Alters sehr nervenstark durchgezogen hat.“

Ein Youngster hatte in der Einzelkonkurrenz für das vorzeitige Ende der Ambitionen bereits im Achtelfinale gesorgt. Aber der Jenaer Kaito Ishida spielte unbekümmert auf und sorgte mit einem 4:2 für eine Überraschung.“ Natürlich wäre ich gern weiter gekommen, aber Kaito hat Klasse gespielt und ich habe somit wichtige Körner für die Doppelkonkurrenz gespart.“

Zusammen mit dem Noch-Nordhäuser Luc Röttig war erst im Halbfinale Schluss, denkbar knapp mit 2:3 gegen die späteren Lansesmeister Wohlfahrt/Göpfert (Altenburg/USV Jena). Mit Bronze gab es aber eine glänzende Belohnung.

„Es war ein tolles Wochenende, richtig schön, nach Corona auch mal wider altbekannte Gesichter zu sehen. Und natürlich habe ich mich gefreut, meinen ersten Titel im TTV-Trikot zu holen“, so Sebastian im Anschluss.

Alle Ergebnisse gibt es hier:
https://mkttonline.tttv.info/lm-dh-2022/index.html


Der TTV gratuliert ganz herzlich.