Ersatzverstärkung

Print Friendly, PDF & Email

Verbandsliga:
TSV Leimbach 9:1 TTV Bleicherode II
TTV Stadtlengsfeld 6:9 TTV Bleicherode II

Dass in Anbetracht der Umstände Maximale erreichte eine fantastisch kämpfende Bleicheröder Zweite beim Doppel-Auswärtsauftritt in Südthüringen. Trotz zweier Ersatzgestellungen holte man am Ende die angestrebten zwei Punkte und kann sich nun über Rang Zwei freuen.

Beim Aufstiegsfavoriten in Leimbach war man allerdings fast chancenlos. Ohne die verhinderten Heide und Weber versuchte man sich an einer halbwegs akzeptablen Doppelaufstellung, scheiterte aber sogar komplett (0:3).
Als schließlich Schirmer trotz starker Vorstellung gegen Hollatz mit 9:11 im Entscheidungssatz verlor, war die Partie schon gelaufen. Den Ehrenpunkt holte Markus Dehnert mit einem 3:1 gegen Schulz.
Ansonsten musste man die Klasse der Leimbacher, die auch nach diesem Spieltag unangefochten an der Spitze thronen und in dieser Verfassung sicher in Thüringens Oberhaus zurück kehren werden, anerkennen

Trotz der personellen Probleme wollte man im Anschluss in Stadtlengsfeld unbedingt Punkte mitnehmen, um die weite Heimreise angenehmer zu gestalten. Den Doppelpaarungen aus Leimbach gab man eine weitere Bewährungchance, diesmal wurde auch gepunktet. Hatten Schirmer/Klaus-Dieter Drick bei ihrer Fünf-Satz-Niederlage noch Pech, zeigten Dehnert/Schneegans (7,8,8) und Martin Drick/Haustein (10,6,2) fokussierte Auftritte.

Nun geriet der TTV-Motor aber kräftig ins Stottern, denn Dehnert (3,9,8 gegen Daniel Bernhardt), Schirmer (10,3,3 gegen Wilhelm) und Martin Drick (8,8,2 gegen Andreas Bernhardt) bekamen doch deutliche Klatschen.
Erst Schneegans stellte sich gegen den Trend, besiegte Piske mit 3:0 und sorgte für den Anschluss (4:3).

Das untere Ersatz-Paarkreuz sorgte dann für Dramatik, allen voran Andreas Haustein. Dieser fightete mit Zimmermann über die volle Distanz auf Biegen und Brechen und belohnte sich mit einem 13:11 im Finaldurchgang. Auch Klaus-Dieter Drick zeigte sich voll auf der Höhe, mit einem 3:1 besorgte er die 5:4 Pausenführung.

Spielte stark auf und holte wichtige Punkte: Andreas Haustein

Damit hatte man die Gastgeber kurz angeknockt, Dehnert (3:2) und Schirmer (3:1) nutzten die Gunst der Stunde und rehabilitierten sich für die erste Runde eindrucksvoll.
Wer nun jedoch auf ein schnelles Ende gesetzt hatte, wurde wiederum enttäuscht. Zu wenig konnten Schneegans dem gradlinig aufspielenden Bernhardt und Martin Drick gegen Piske entgegen setzen (7:6).

Damit hatte man den Stab noch einmal an die Ersatzleute weiter gereicht, die demonstrierten, dass sie an diesem Tag eine echte Verstärkung waren. Klaus-Dieter Drick entzauberte Zimmermann nach allen Regeln der Kunst (7,8,4) und auch Haustein gönnte sich lediglich im dritten Durchgang eine kurze Konzentrationspause, bevor er sein 3:1 und damit den Gesamtsieg fest zurrte.

Mit nun 8:2 Punkten darf man als Tabellenzweiter sehr entspannt an die kommenden Aufgaben gehen. Diese warten erst in drei Wochen (10.11.), wenn man wieder in Südthüringen unterwegs ist und Zella-Mehlis und Suhl bespielt.
TTV: Dehnert, Haustein je 2,5; Klaus-Dieter Drick 2; Schneegans 1,5; Schirmer 1; Martin Drick 0,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert