Endlich wieder Tischtennis

Print Friendly, PDF & Email

Am kommenden Wochenende startet die Tischtennis-Punktspiel-Saison. Dabei sind die höherklassigen Teams jedoch erst einmal auswärts gefordert.

1. Bezirksliga:
Fr. 25.08.2017 19:30 TTSV Herbsleben e.V. : TTV Bleicherode II
Den Auftakt macht die TTV-Reserve am Freitagabend in Herbsleben. Eigentlich eine Partie, die in der Verbandsliga hätte stattfinden können. Doch die Gastgeber zogen trotz Rang 5 freiwillig zurück, die Kalistädter verzichteten auf den Aufstieg. So könnte man mit einem engen Match rechnen, doch die Herbslebener sind klarer Favorit.

Vergleicht man die Werte der Spieler dürften wir ohne Chance bleiben, zumal Florian Heide krankheitsbedingt wohl ausfallen dürfte“, ist Kapitän Steffen Weber nicht gerade optimistisch. „Doch wir wollen dieses Spiel dennoch bestmöglich nutzen, erstmals als Viererteam zu testen und uns auf die Saison einzustimmen.“

3. Bezirksliga:
Sa. 26.08.2017 16:00 FSV 1921 Uder : TTV Bleicherode III
Gleich ein Spitzenspiel erwartet die 3. Mannschaft des TTV beim Gastspiel in Uder. Nachdem man in der letzten Saison oft mit Personalsorgen kämpfte, will man in dieser Serie mit Viererteams solider und damit erfolgreicher agieren.
„Nimmt man die QTTR-Werte, erwartet man das Aufeinandertreffen zweier Staffelfavoriten, wir gucken mal, ob sich das auch an den Tischen widerspiegelt. Am ersten Spieltag ist es immer schwer, vorab eine Einschätzung zu geben“, sieht Neu-Kapitän Rene Heinemann das Match eher als Wundertüte.

Thüringenliga:
So. 27.08.2017 11:00 USV Jena : TTV Bleicherode

Nach fehlgeschlagener Terminverlegung eröffnet die Erste die Landesligasaison 2017/2018 am ungeliebten Sonntag beim USV Jena. Der Anblick der Mannschaftsmeldungen für die neue Saison, lässt vermuten, dass sich die Kalistädter an der unteren Tabellenhälfte orientieren müssen. Das Ziel lautet: „Nicht-Abstieg“.

Da sich beide Teams auf Augenhöhe befinden, kann man schon bei dem Saisonstart von einem „4-Punkte-Spiel“ sprechen. Demnach werden die Bleicheröder alles in die Waagschale, um die zwei Punkte in den Südharz zu entführen.

Die Mannschaftsaufstellungen werden dabei einen entscheidenden Einfluss haben, denn beide Parteien haben, gleich zu Beginn der Saison, mit Engpässen beim Personal zu kämpfen.

Weiter:
Fr. 25.08.2017 19:30 TTV Bleicherode IV : SG BG Görsbach e.V. II
Fr. 25.08.2017 19:00 TTV Bleicherode VI : TTV Bleicherode VII

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert