Endlich Spitze

Print Friendly, PDF & Email

Jugend-Bezirksliga
TTV Bleicherode 10:3 Rotation Weimar

Mit einem klaren Sieg um Spitzenspiel der Jugend-Bezirksliga katapultierte sich der TTV-Nachwuchs erstmals in dieser Spielzeit auf den Sonnenplatz der Liga. Dabei profitierte man natürlich davon, dass Weimar nicht in Bestbesetzung antreten konnte, mit einer derart konzentrierten Leistung hätte man aber auch sonst beste Karten auf den Sieg gehabt.

Die zwei Doppelerfolge dienten der Beruhigung und waren ein perfekter Start, wenngleich der Sieg von Koch/Müller mit 11:9 im Entscheidungssatz sicher als glücklich zu bezeichnen war.

War im Spitzenspiel voll dabei: Philip Müller siegte im Einzel und Doppel

Im Anschluss verlief die erste Einzelrunde ausgeglichen und interessant, weil die Gäste durch Siege über Koch und Müller noch mithalten konnten.
Dann jedoch startete das TTV-Quartett, angeführt von den überragenden Markus Schirmer und Hoang Vu Mai richtig durch und ließen den Gästen keine Chance mehr.
Lediglich Philip Müller musste noch über eine Niederlage quittieren, die aber nichts mehr am hohen Endergebnis ändern sollte.
TTV: Schirmer, Vu Mai je 3,5; Koch, Müller je 1,5

Jugend-Bezirksliga
Sponeta Erfurt 3:10 TTV Bleicherode

Am Sonntagmorgen stellte man das Team etwas um, verzichtete auf Vu Mai und Müller und gab stattdessen Dennis Mehler und dem talentierten Justin Haustein eine Bewährungschance.

Letzterer musste dann doch noch einsehen, dass zwischen der Schüler-Kreisliga und der Jugend-Bezirksliga Welten liegen. Dennoch war es insbesondere der kämpferische Einsatz, der Hoffnung für die Zukunft macht.

Die anderen Kalistädter gewannen jeweils ihre drei Einzel. Damit schraubte Markus Schirmer seine Bilanz auf nun 22:0 Siege aus, aber auch Leo Koch und Dennis Mehler zeigten, dass auf sie Verlass ist.

Mit der Partie gegen nicht zu unterschätzende Mühlhäuser endet nun am kommenden Wochenende die Vorrunde, in welcher die TTV-Jugend das Ziel Staffelsieg stets im Auge behielt.
TTV: Schirmer, Koch je 3; Mehler 3; Haustein 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert