Elke bei den Deutschen Meisterschaften

Print Friendly, PDF & Email

Deutsche Senioren-Meisterschaften in Neckarsulm

Die Tischtennisabteilung der Neckarsulmer Sport-Union ist am kommenden Wochenende Ausrichter der diesjährigen 38. Deutschen Tischtennis-Seniorenmeisterschaften. Nachdem in den letzten Jahren Andrea Baumann den Sprung schaffte, geht auch diesmal mit Elke Weigelt eine Bleicheröderin an den Start.

Ich freue mich schon riesig auf den Start und kann es kaum abwarten, dass es endlich losgeht“, freut sich die TTV-Dame, die in den letzten Wochen Extraschichten mit dem ungewohnten Plastikball einschieben konnte.

Schlägt bei den DM auf: Elke Weigelt

In der Einzelkonkurrenz (AK 50) warten jedoch harte Brocken. Gruppenfavoritin sollte die Saalmünsterin Ulrike Kretschmer sein, die im letzten Jahr Deutsche Vizemeisterin wurde. Die hessische Oberliga-Akteurin will auch in diesem Jahr unbedingt eine Medaille.

Ebenfalls stark dürfte Regine Mohr (Fortuna Elmshorn) einzuschätzen sein. Bei den Norddeutschen Meisterschaften qualifizierte sich die Verbandsoberliga-Spielerinn als Zweite für die DM.
Wie die Bleicheröderin in der Landesliga schlägt Anja Meier (TSV Holtum) auf. Die Lüneburgerin dürfte am ehesten schlagbar sein.

„Jeder Satzgewinn ist schon ein Erfolg für mich“, weiß Elke Weigelt, „ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben.“

Viel Spaß und Erfolg!
Der TTV drückt die Daumen und wünscht alles Gute in Baden-Württemberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert