Einige Nackenschläge

Print Friendly, PDF & Email

Thüringenliga: Schott Jena III 8:2 TTV Bleicherode

Eine hohe Niederlage zum Saisonauftakt musste die Thüringenliga-Truppe des TTV einstecken. Gegen Schott Jena III blieb man letztlich ohne realistische Chance, musste aber einige Nackenschläge einstecken.

Kurzfristig fiel mit Hanjo Hagemeier eine Bank für das untere Paarkreuz krankheitsbedingt aus.
„Glücklicherweise hat sich Stephan Müller ohne großes Zögern als Ersatz bereits gestellt“, so Kapitän Tim Liebergesell, „aber der Sprung von der 2. Bezirksliga ist natürlich beachtlich.“

So war man zumindest auf ein passables Ergebnis aus und war nach dem Doppelsieg von Tim Liebergesell/Sebastian Carl auch planmäßig unterwegs. Dann jedoch ließ sich Sebastian Carl von einigen Aktionen seines Widerparts Andrii Ostrovskyi aus dem Konzept bringen (1:3) und am Nebentisch schlug die „Defekthexe“ ein weiteres Mal zu.

Tim Liebergesell war mit variablen Blockspiel gegen Oleksandr Virozub zwei Sätze stark unterwegs, als ausgerechnet bei einem Topspin der Rücken zumachte. „Ich habe gleich gespürt, dass an Tischtennis nun nicht zu mehr denken war“, so der Teamchef.

So blieb am Ende noch ein Einzelerfolg von Sebastian Carl (3:1 gegen Oleksandr Virozub) gegen die international bestückte Nachwuchstruppe von Schott.

„In Bestbesetzung und Topform können wir gegen im Rückspiel sicher bestehen, aber beides hatten wir heute nicht.“

Mit einem Siege: Sebastian Carl (©Jan Zablowski)

Als nächstes steht nun das Derby in Nordhausen an (8.10. – 19 Uhr), gegen den Staffelfavoriten wird es sicher auch schwer, Zählbares mitzunehmen. Bis dahin bleibt jedoch nicht mehr viel Zeit, um wieder fit zu werden.

TTV Bleicherode: Sebastian Carl 1,5; Tim Liebergesell 0,5; Michael Rutz, Stephan Müller beide 0