Ein Wenig hinter den Erwartungen

Print Friendly, PDF & Email

TOP-12 der Jugend in Großbreitenbach
Mit Patricia Jarsetz und Julia Bendix entsendete der TTV Bleicherode zwei Starterinnen zum diesjährigen Endranglistenturnier der Jugend nach Großbreitenbach. Während man bei Erstgenannter mit einer Podiumsplatzierung liebäugelte, war das Ziel von Julia ein Platz im Mittelfeld.

Julia begann das Turnier im Vergleich der Vereinskameradinnen dann auch furios. Mit 11:9 und 11:7 ging sie 2:0 in Führung und zeigte, was für Potenzial in ihr schlummert. Dann jedoch stellte Patricia ihr Spiel um, agierte nun weniger hektisch und gewann noch mit 11:4, 11:8 und 11:6.
Wenig zu holen gab es für Julia im Anschluss gegen die absoluten Spitzenspielerinnen, Siege holte sie jeweils mit 3:1 gegen Wiegand (Heiligenstadt) und die Schwarzaerin Laura Hofmann.
Am Ende blieb sie mit einer 2:7 Bilanz und Rang acht ein wenig Platz hinter den eigenen Erwartungen zurück.

Am Ende mit Rang 8: Julia Bendix

Nach dem Auftakterfolg blieb Patricia auch im Anschluss bei Siegen über Wiegand (3:0), Yvonne Grudnick (Großbreitenbach) und Putzmann (Erfurt) vorerst in der Erfolgsspur.

Dann jedoch setzte die Regionalliga-Spielerin Rost (Schwarza) ein erstes Stoppsignal, mit 11:2, 11:6 und 11:9 sogar ein recht deutliches. Gegen Reith, die für Leimbach in der Oberliga spielt, gab es wieder ein Duell auf Augenhöhe, mit 11:4 behielt die Kalistädter im Entscheidungssatz die Oberhand.

Trotz 6:3 Bilanz am Ende "nur" Rang 5: Patricia Jarsetz

In einem hart umkämpften Duell unterlag Patricia im Anschluss der Zeulenrodaer Oberliga-Akteurin Schädlich mit 1:3 und kassierte auch gegen die Siegerin Volkmann (Schwarza) eine 0:3 Niederlage.
Mit einem 15:13 im fünften Satz über die Schwarzaerin Hofmann beendete die Bleicheröder Nummer Eins das Turnier mit einer zufriedenstellende 6:3 Bilanz. Bei Punktgleichheit mit der Dritten reichte die allerdings aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses „nur“ zum 5. Rang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert