Ein verrücktes Match

Print Friendly, PDF & Email

Damen-Thüringenliga: TTV Bleicherode 7:7 TTV 48 Schmalkalden

Ein vollkommen verrücktes Spiel lieferten sich die Damen aus Bleicherode und Schmalkalden. Dabei blieb der gastgebende Landesmeister zwar weiter ungeschlagen, musste gegen den letztjährigen Zweiten aus Südthüringen aber den ersten Punkt abgeben.

Die Chronologie des Spiels gleicht einer Achterbahnfahrt.
Nach zwei Doppelniederlagen und einem 10:12 im Entscheidungssatz von Anna Wiegand lagen die Kalistädterinnen schnell mit o:3 zurück.

Doch sie konterten. Andrea Baumann holte sich einen Fünfsatzsieg, Elke Weigelt und Julia Bendix hielten sich komplett schadlos, sodass man zum 3:3 ausgleichen konnte.

Nun waren wieder die Gäste dran, holten mit drei Erfolgen in Serie das 6:3.

Doch es ging verrückt weiter. Plötzlich trafen die TTV-Damen alles. Sowohl Julia Bendix (9,6,10), als auch Elke Weigelt (12,8,8), Anna Wiegand (6,7,6) und Andrea Baumann (4,4,2) holten sich Siege im Schnelldurchgang, sodass man selbst wieder mit 7:6 in Front lag.

Lieferte sich spannende Partien: Andrea Baumann

Lieferte sich spannende Partien: Andrea Baumann

Im letzten Spiel des Tages musste sich Julia Bendix dann der starken Petra Günzel mit 1:3 geschlagen geben, womit man sich mit einem Remis begnügen musste.
Ein verlorener Punkt, oder ein gewonnener?

Ich denke, heute können wir sehr gut mit dem Unentschieden leben“, war Julia Bendix nach dem Spiel zufrieden, „zwischenzeitlich sah das Ganze schon nach einer klaren Niederlage aus.“

Viel Zeit zum Durchatmen bleibt nicht, denn am kommenden Sonntag empfängt man mit der Oberliga-Reserve aus Erfurt ein weiteres spielstarkes Team.
TTV: Andrea Baumann, Elke Weigelt, Julia Bendix alle 2; Anna Wiegand 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert