Ein gebrauchter Samstag

Print Friendly, PDF & Email

Fast leid konnten einem am Samstag die Zuschauer in der Bleicheröder Löwentorhalle tun. Erst lieferten die Damen einen reichlich uninspirierten Auftritt ab, dann kamen die Verbandsliga-Herren zwar zu weiteren zwei Zählern, mussten dafür aber nicht einmal an die Tische.

Damen-Thüringenliga
TTV Bleicherode 7:7 Sponeta Erfurt
Über weite Strecken ohne Mut, Elan und Biss präsentierten sich die TTV-Damen gegen gut mithaltende Erfurterinnen. Die Landeshauptstädterinnen, im Tableau direkt hinter den Gastgeberinnen gelistet, zeigten dem Tabellendritten dabei in einigen Passagen doch deutlich die Grenzen auf.

Vor allem im spieltaktischen Bereich offenbarten sich doch erhebliche Reserven, was die 30 Zuschauer dann in einer Gefühlsmelange aus Fassungslosigkeit, Mitleid und Ärger zur Kenntnis nehmen mussten.
Am Ende rettete man trotz der gefühlten Niederlage wenigstens noch einen Zähler, kann damit den Abstand zu den Sponeta-Frauen konstant halten und hat weiter beste Chancen auf den dritten Rang.
TTV: Weigelt 2,5; Baumann, Jarsetz je 2; Bendix 0,5


Verbandsliga

TTV Bleicherode II 9:0 TSV Leimbach II (Wertung)
Hatten sich die Zuschauer nun wenigstens auf den Auftritt der in der Rückrunde ungeschlagenen TTV-Reserve gefreut, wurden sie ein weiteres Mal enttäuscht. Die Südthüringer Gegner brachten es immerhin fertig, 130 Minuten nach dem Ende der Partie in Nordhausen Kapitän Martin Drick vom Nichtantritt in Kenntnis zu setzen. Bei allem Respekt für die sportlich prekäre Lage und etwaige verletzungsbedingte Probleme hätte eine sportlich faire Lösung sicher anders ausgesehen.

So bleibt als einzige positive Randbemerkung, dass die Einheimischen durch die zwei Punkte nun bereits 5 Zähler vor der ominösen Abstiegslinie liegen. Den ersten Abstiegsrang nimmt nun Stadtlengsfeld ein, die man am kommenden Samstag in der Löwentorhalle erwartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert