Ein ganz besonderes Match

Print Friendly, PDF & Email
Ein außergewöhnliches Event erwartet die Bleicheröder Tischtennis-Interessierten am 03.10. ab 16 Uhr in der Löwentorhalle.

Am Tag der deutschen Einheit wird eine illustre Auswahl an Tischtennis-Hochkarätern auf eine verstärkte Landesliga-Truppe der Einheimischen treffen.

Initiator der Veranstaltung ist mit Alexander Schieke ein alter Bekannter. Der hatte einst in Bleicherode das Tischtennisspielen erlernt, bevor er unzählige Thüringer Titel (u.a. 17facher Landesmeister) hamsterte und es schließlich sogar bis in die zweite Bundesliga schaffte. Auch als Trainer war der der inzwischen 42jährige sehr erfolgreich und mehrere Jahre beim Post SV Mühlhausen Erstligacoach.

Bei einem Besuch im Südharz sei ihm die Idee gekommen, doch noch einmal an seine alte Wirkungsstätte zurück zu kehren. Bei den Verantwortlichen des TTV stieß er damit auf offene Ohren, sodass der Plan für ein Freundschaftsspiel schnell zementiert wurde.

„Ich freue mich, mal wieder die Turnhalle zu betreten, in der ich vor über 35 Jahren bei Adolf Geburzky, Joachim Lasch und Helmut Kusche das erste Mal einen Schläger in die Hand gedrückt bekam“, so der Thüringer Rekordlandesmeister.

Alexander Schieke beimletzten Auftritt in Bleicherode im Jahr 2008

Um sich scharen wird Alex eine Riege ehemaliger Weggefährten, die sicher für hochkarätigen Sport steht. Neben dem ehemaligen Bundesliga-Akteuren Carlos Lang (Töttelstädt) und Andreas Wenzel (Nordhausen) treten mit Lars Priebe, Jörg Otto und Michael Günzel Akteure mit Mühlhäuser Vergangenheit an.

Messen wird man sich mit dem derzeitigen Thüringenliga-Kader der Einheimischen, der noch verstärkt wird.

Wir haben am 04.10. ein wichtiges Spiel in Bischleben, da kommt die Partie so eine Spitzentruppe als Vorbereitung wie gerufen“, so Kapitän Tim Liebergesell, „auch wenn der Spaß natürlich im Vordergrund stehen wird.

Zuschauer sind ganz herzlich willkommen, das Hygiene-Konzept der Bleicheröder sieht bis zu 60 Fans vor.