DTTL-Star am Start

Print Friendly, PDF & Email

Auf diese Nachricht hatten die Macher des Antser-Cups lange gewartet: Mit Patrick Franziska sagte nun auch ein Spieler aus der Deutschen Tischtennis Liga (DTTL) zu und wird Anfang August in Bleicherode aufschlagen.

“Nach­dem Jörg Roßkopf und Stef­fen Fet­zner bere­its mit Antser kooperieren, kön­nen wir für den Antser-Cup mit Patrick Franziska auf einen weit­eren DTTL-Akteur zählen. Wir freuen uns, dass wir in Ble­icherode damit Spitzen­sport zum Null­tarif präsen­tieren und im Anschluss sogar mit den Sportlern feiern kön­nen”, erk­lärt Robert Eckardt, Vor­sitzen­der des Antser e.V.

Die Vita des erst 19jährigen Hessen weist bereits jetzt beeindruckende Ergebnisse auf. Neben dem Europameistertitel im Jugend-Einzel im letzten Jahr, der Silbermedaille bei der Jugend-Mannschafts-WM 2009 stehen mit dem Titel bei der Mannschafts-Europameisterschaft und dem 2. Platz im Doppelwettbewerb bei den Deutschen Meisterschaften auch im Erwachsenenbereich deutliche Ausrufezeichen.

Patrick Franziska in Action (Quelle: http://www.patrick-franziska.de)

Patrick Franziska in Action (Quelle: http://www.patrick-franziska.de)

Dennoch ist der aktuelle Nationalspieler, der in Hanau in der DTTL aufschlägt, immer auf dem Teppich geblieben und steht voll hinter der einzigartigen Idee der Aktion: „Ich unterstütze Antser, weil ich es toll finde mit unserem Sport anderen Menschen zu helfen.“

Auf jeden Fall sollten sich alle Sportinteressierten den 6. August dick im Kalender anstreichen, der Beginn des geplanten Mannschaftsvergleichs wird um 17:00 Uhr sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert