Dritte macht den Sack zu

Print Friendly, PDF & Email

3. Bezirksliga: TTV Bleicherode III 9:1 TTV Hydro Nordhausen

Bereits vor der Partie gegen Nordhausen schien klar, dass die fehlenden zwei Zähler zum Titel in der 3. Bezirksliga wohl ohne Probleme eingefahren werden würden. Schließlich schlugen die Gäste nur mit einer verstärkten Kreisliga-Truppe auf, während bei den Kalistädter alle Mann an Bord waren.

Staffelsieg: Georg Gräbner, Klaus-Dieter-Drick, Manfred Krause, Jürgen Liebau, Uwe Albrecht und Andreas Haustein

Dennoch ging man mit vollster Konzentration in die Doppel, was sich in drei klaren Erfolgen widerspiegelte, danach hatte Klaus-Dieter Drick im ersten Einzel mit Bondarenko ebenfalls keinerlei Mühe (2,9,6). Da hatte Liebau am Nebentisch gegen den jungen Schnabel wesentlich mehr Probleme, schien aber durch den Gewinn des vierten Satzes im Vorteil. Doch der Entscheidungssatz ging nicht unverdient an den Nordhäuser, der somit den Ehrenpunkt erspielte.

Im Anschluss ließ Haustein gegen Lohmann nichts anbrennen (7,11,6), Krause gönnte sich gegen Läufer lediglich eine kurze Auszeit im zweiten Satz (3:1) und Gräbner musste gegen Wenzel nicht ans Limit gehen (9,3,5).
Lediglich Uwe Albrecht machte es noch einmal spannend. Gegen Milde holte er Durchgang Eins (11:9), ließ sich vom Verlust des zweiten Satzes aber irritieren (-12,4) und kriegte erst im vierten Satz wieder die Kurve (7,7).

So durfte Klaus-Dieter Drick mit der ersten Partie der zweiten Runde den Sack zubinden: Gegen Schnabel zog er dabei immer rechtzeitig im Tempo an (8,8,11) und stellte damit den Aufstieg sicher.
TTV: Drick 2,5; Haustein, Krause, Gräbner, Albrecht je 1,5; Liebau 0,5