Drei „Neue“ für den TTV

Print Friendly, PDF & Email

Ende der Wechselfrist

Recht früh, nämlich Ende Mai endet im Tischtennissport die Wechselperiode. Auch in diesem Jahr gab es wieder einige Bewegung, auch beim TTV Bleicherode tat sich etwas.

Soll der Ersten helfen: Hanjo Hagemeier

Soll der Ersten helfen: Hanjo Hagemeier

Nach dem Aufstieg der Männer in die Thüringenliga war man bemüht, eine Verstärkung für das vordere Paarkreuz zu finden. Nach einigen Gedankenspielen und Anfragen half schließlich der Zufall nach. Mit Hanjo Hagemeier konnte man ein im Landkreis bekanntes Gesicht verpflichten.
Der ehemalige Hydro-Akteur verlegt zukünftig seinen Wohnsitz aus Dresden wieder in die Heimat und war auf der Suche nach einem geeigneten Verein.
Wir freuen uns, dass es mit Hanjo geklappt hat. Ich denke, er kann uns als neuer Einser sicher helfen, gemeinsam in der Landesliga Fuß zu fassen. Im Training machte er bereits einen Top-Eindruck“, ist Kapitän Tim Liebergesell hoffnungsfroh.
Der 33jährige spielte zuletzt einige Jahre beim SV Dresden-Mitte und kam dort in der Landesliga, aber auch in der Oberliga zum Einsatz.

Der zweite Neuzugang ist eigentlich kein richtiger, denn gefühlt war Philipp Müller eigentlich nie weg. Nach einjährigem Gastspiel in Klettenberg kehrt der 18jährige wieder zurück an alte Wirkungsstätte und soll in der 2. Mannschaft aufgestellt werden.
„Ich denke, Philipp hat sich im letzen Jahr weiter entwickelt, Erfahrungen gesammelt. So haben wir jetzt sicher eine sehr gute Basis, um gemeinsam mit ihm in der 1. Bezirksliga erfolgreich zu sein“, ist sich Teamkollege Steffen Weber sicher. Als Nummer Sechs soll der Youngster den Platz vom scheidenden Martin Drick einnehmen (wir berichteten).

Zukünftig wieder im Bleicheröder Triko: Philipp Müller

Zukünftig wieder im Bleicheröder Triko: Philipp Müller

Ein weiterer Müller stößt vom Nordhäuser Sportverein zum TTV hinzu. Andreas trainiert seit geraumer Zeit in Bleicherode und soll nun auch im Mannschaftsspielbetrieb für die Kalistädter auf Punktejagd gehen.
Damit wird man wohl eine weitere Mannschaft in der 1. Kreisliga melden können. Denn neben dem Neuzugang stehen auch die Damen weiter zur Verfügung, die nach reiflicher Überlegung auf den Oberliga-Start verzichteten und somit wiederum im Herren-Kreisliga-Bereich mitmischen können.

Einen Verlust hat man auch zu beklagen. Mit Lilian Nicodemus verlässt das wohl größte Talent den TTV und schließt sich Mühlhausen an. Lili, die im Sommer an die Erfurter Sportschule wechseln wird, sieht dort in der kommenden Saison bessere Bedingungen.
„Natürlich ist es schade, wenn ein solches Talent den Verein verlässt. Aber damit müssen wir leben. Und wahrscheinlich gibt es im nächsten Jahr ein Wiedersehen, denn sowohl in der Jugend, als auch bei den Damen spielen die Mühlhäuser ja in unseren Ligen“, fasst Steffen Weber zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert