Doppelter Einsatz

Print Friendly, PDF & Email

Ein enorm wichtiges Wochenende steht den Bleicheröder Tischtennis-Spielern bevor. Bei den Doppelstarts könnte man mit Siegen die Tabellen-Weichen in eine günstige Position stellen.

Herren-Thüringenliga:
Sa 27.02.16 17.00 TTV Bleicherode – Post SV Mühlhausen 3
So 28.02.16 13.00 TTZ Sponeta Erfurt – TTV Bleicherode

Wer hätte vor der Saison geglaubt, dass die TTV-Herren nach 13 Spielen 16:10 Punkte vorweisen können? Wohl Niemand. Umso befreiter kann man am Samstag in die Partie gegen den Drittplatzierten aus Mühlhauen gehen.
Doch verschenken wird man nichts, mit einem Sieg könnte man nämlich sogar Richtung Bronze schielen. Im Hinspiel gab es ein bitteres 7:9, eng wird es wohl auch diesmal werden.
Deshalb könnten die hoffentlich wieder zahlreichen Zuschauer das Zünglein an der Waage werden.

Am Sonntag geht die Reise zum (dann wohl neuen) Spitzenreiter nach Erfurt. Die Landeshauptstädter sind im Meisterschaftskampf eindrucksvoll zurück und müssen bei Punktgleichheit mit Altenburg nun möglichst hohe Siege einfahren.
Dieses Unterfangen wollen die Kalistädter möglichst erschweren, wenngleich der Erfurter Gesamt-Sieg wohl kaum gefährdet sein dürfte.

Damen-Thüringenliga:
Fr 26.02.16 19.30 SV BW Weißensee – TTV Bleicherode
Sa 27.02.16 14.30 TTV 48 Schmalkalden – TTV Bleicherode
Die TTV-Damen sind ebenfalls doppelt gefordert. Am Freitagabend trifft man (17:5 Punkte) in Weißensee auf den Tabellenzweiten (18:6). Im Hinspiel siegte man knapp mit 8:5, doch die Gastgeberinnen haben sich im Laufe der Saison entwickelt und sind inzwischen sehr konstant.

Am Samstag führt der Weg nach Schmalkalden (12:4), wo ebenfalls ein schweres Spiel wartet. In der Hinrunde trennte man sich Remis, ein Ergebnis, was auch diesmal am Ende heraus springen könnte.
Gewinnt man beide Spiele, wäre Silber so gut wie sicher.

3. Bezirksliga:
Sa 27.02.16 17.00 TTV Bleicherode 3 – SV 05 Friedrichroda
Das Team um Kapitän Lars Hirschfeld hat derzeit einen Lauf und sollte auch von Friedrichroda nicht eingebremst werden. Schon im Hinspiel siegte man 9:2, sodass in Bestbesetzung alles andere als ein Sieg nicht zur Debatte stehen darf.

Weiter:
Fr 26.02.16 20.00 TTV Bleicherode 5 – Salza-Herreden 2
Fr 26.02.16 20.00 TTV Bleicherode 7 – VfL 28 Ellrich 3
Sa 27.02.16 10.00 TTC 1951 Weimar (J) – TTV Bleicherode (Jugend)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert