Deutlicher Sieg gegen abstiegsbedrohte Gäste

Print Friendly, PDF & Email

1. Bezirksliga: TTV Bleicherode II 9:1 TTC Rotation Weimar II

Spätestens am Mittwochabend wich bei Kapitän Martin Drick die allwöchentliche Anspannung bei der Aufstellungsfrage seines Teams. Erstmals in der Rückserie standen sechs Zusagen, konnte die TTV-Zweite in (nomineller) Bestbesetzung antreten, was die bevorstehende Aufgabe gegen die abstiegsbedrohten Weimarer natürlich merklich entspannte.

„Mit unserer Stammformation gehören wir in der Liga sicher zu den Spitzenteams, sodass ich mir schon ziemlich sicher war, dass wir erfolgreich abschneiden werden“, so der Teamchef.
Das sahen die Gäste freilich anders und wollten, trotz zweier Ersatzleute, „Punkte gegen den Abstieg“ holen.

Ohne Sorgen, dafür mit Einzel- und Doppelpunkt : Kapitän Martin Drick

Ohne Sorgen, dafür mit Einzel- und Doppelpunkt : Kapitän Martin Drick

So liefen die Doppel aus Bleicheröder Sicht dann auch noch ziemlich unrund. Speziell Markus Dehnert/Daniel Knospe harmonierten kaum und schafften gegen eine Weimarer Notkombination erst im Entscheidungssatz den Sieg. In diesen hatten sich auch Klaus-Dieter Drick/Marcel Grünewald gegen Henning Gerstenberger/Kuno Kramer gekämpft – am Ende war Fortuna den Einheimischen hold (12:10). Das Dreierpaar Steffen Weber/Martin Drick sorgte mit einem spannungsarmen 3:1 schließlich doch noch für die beruhigende 3:0 Führung.

Diese baute Markus Dehnert gegen Kuno Kramer aus (3:1), während parallel Klaus-Dieter Drick gegen Henning Gerstenberger zwar alles probierte, der taktischen Finesse seines Widerparts aber zu selten die nötige Bewegungsfreude entgegen setzte.
In der Mitte mussten Steffen Weber (5,8,7) und Martin Drick (4,6,11) hingegen nicht ihr Leistungslimit gehen, um weitere Zähler zum 6:1 einzufahren.

Spannend machte es dann noch einmal Marcel Grünewald. Gegen Ersatzmann Daniel Trübner mit 1:2 zurück liegend, setzte er in Durchgang vier das vorgegebene taktische Grundkonzept um und belohnte sich mit einem 11:6. Der Entscheidungssatz war dann nichts für Ästheten, aber immer spannend und wiederum mit dem knapp besseren Ende (12:10) für den Bleicheröder.
Zum Abschluss der Runde präsentierte sich Daniel Knospe in gewohnt starker Verfassung und holte mit seinem 3:0 (6,5,11) gleichzeitig den Zähler zum 8:1 Zwischenstand.

Damit durfte Markus Dehnert die Partie beenden. Diese Aufgabe erledigte er mit einem sicheren 3:0 (6,7,9) über Henning Gerstenberger in souveräner Manier, womit man sich über ein schnelles Ende freuen durfte.

Bereits am kommenden Freitag wartet nun eine weitere Heimaufgabe auf die TTV-Reserve, wenn sich mit Urbach eine weitere im Abstiegskampf befindliche Mannschaft in der Löwentorhalle vorstellt.
Ab 19 Uhr wird aufgeschlagen, Zuschauer sind herzlich willkommen.
TTV: Dehnert 2;5; Weber, Martin Drick, Grünewald, Knospe alle 1,5; Klaus-Dieter Drick 0,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert