Déjà-vu

Print Friendly, PDF & Email

2. Kreisliga: TTV Bleicherode VII 9:9 – TTV Klettenberg III

Im Kampf um die Medaillenplätze der zweiten Kreisliga standen sich am Freitagabend die siebente Vertretung des TTV Bleicherode und die dritte Mannschaft des TTV 90 Klettenberg gegenüber. Viele hart umkämpfte Sätze wurden gespielt. Doch erneut musste man am Ende die Punkte teilen – das fünfte Unentschieden im achten Spiel.

Von Robert Gröbel

Die Doppelumstellung brachte nur teilweise Erfolg. Während sich Groh/ Mehler gegen Fricke/ Schneeberg nach verpassten Auftakt steigern konnten (-7,4,5,7), zeigte sich bei Baumann/ Gröbel in verschiedenen Situationen, dass man noch nicht so häufig zusammen gespielt hat. Mit mehr Routine in den Abläufen hätte man das Spiel gewinnen können (-9,5-9,-10).

Bei den Einzelpartien merkte man, wie ausgeglichen stark die Klettenberger besetzt sind. Insbesondere Gröbel machte es dabei sehr spannend, der viermal über die volle Distanz gehen musste. Gegen Fricke (-7,8,-9,12,5), Schneeberg (-8,7,7,-4,7) und Teichmann (-5,7,9,-8,1) behielt er nervenstark die Oberhand. Doch dem Klettenberger Kapitän Burgdorf musste er schließlich gratulieren (-6,6,-10,11,-5).

Groh und Mehler quittierten, dass an einem schlechten Tag gegen die Gäste nicht viel zu holen ist. So konnte lediglich Groh gegen Schneeberg punkten (11,-8,7,8). In den anderen Partien setzte sich das teilweise brachiale Vorhandspiel der Gegner durch.

Zum Glück hatte man mit Andrea Baumann noch einen Trumph im Ärmel. Sie unterstrich ihre gute Verfassung und wies Schneeberg (-5,8,6,8) und Fricke (3,3,7) in die Schranken. Gegen Teichmann wurde es dagegen sehr knapp, doch auch hier konnte sie ihr gutes Konterspiel durchsetzen (-6.6,-5,2,10). Auch im Duell der Einser konnte sie den aktuell erfolgreichsten Spieler der Liga (Burgdorf: 21:5 Spiele) niederringen (-9,4,8,6).

Somit ist man in dieser bisher starken Hinrunde zwar weiterhin ungeschlagen. Doch so langsam werden die Punkteteilungen zu einem Fluch. In den kommenden beiden Spielen gegen den Tabellenzweiten aus Wipperdorf und dem Fünften aus Bielen wird es auch sicher nicht einfacher.
TTV: Baumann: 4; Gröbel: 3; Groh: 1,5: Mehler: 0,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert